Faltenbalg neu machen an der Wildente

  • Hallo Freunde, habe eine Expertenfrage:
    ich bin dabei meine Wildente für den Tüv vor zu bereiten, und da habe ich gesehen dass, weil ich die Schwinge ein wenig mehr Bewegung nach unten gebe, der Faltenbalg sich oben loszieht.
    Wahrscheinlich ist der Balg schon seeeehr alt, und wäre es schlau eine Neue, flexibelere ein zu bauen.
    Nun meine Frage, noch bei CMSNL, noch bei Bike Parts ist der Balg erhältlich, habt ihr eine Idee wo man ersatz bekommen könnte???
    Oder: gibt es andere (von anderen Moppeds, Autos, Traktoren etc.) welche man noch bekommen könnte??


    Gruß aus SG,
    Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Hallo Wolfgang,
    die Deauville hat mehr Federweg als die NTV, vielleicht passt der Balg ja auch bei der NTV!
    Ich bstelle einfach mal einer, kann dann probieren ob dieser passt.
    Danke für den Tipp!!
    herzl. Gruss,


    Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Laut KFM ist der auch nicht mehr lieferbar:
    https://www.kfm-motorraeder.de…zteile?itemid=40207MBL610
    Und denen glaube ich das auch.
    Damals als ich ein Tanksieb kaufen wollte war es bei my-bikeshop.de und ZSF auch noch angeblich lieferbar.
    Zuerst hatte ich bei my-bikeshop.de bestellt und kurz danach einen Mail erhalten, dass es nicht mehr lieferbar ist, direkt danach gabs das gleiche Spiel bei ZSF. Danach hatte ich noch bei KFM nachgesehen und dort stand, dass es nicht mehr lieferbar sei....



    Gruß


    Günter

  • Nun, ich bin mal im Keller gegangen, und siehe da, der Faltenbalg einer 80G/S oder eine andere ältere BMW könnte passen.
    Diese bekommt man noch gut! Sie haben einen durchmesser von 8 cm, und deutlich mehr bewegungsfreuheit als die der Ente.
    Diese müssten man dannn mit eine Schlauchschelle festmachen, BMW hat da schöne dünne!


    Nach dem Tüv- Termin, wenn ich wieder das längere Bein einbaue, werde ich die Schwinge ausbauen und die BMW- Manschette probieren.
    Halte euch af dem Laufenden!


    Gruß,
    Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: