Das MOTORRAD Vergleichstest Tippspiel 2018 Q4

  • neu vor alt



    (das ist sicherlich die langweiligste Runde aller Zeiten!)

    Da stimme ich dir bei beidem zu.


    Und der neue wird nicht nur aufgrund der 50 ccm vorne sein. Auch Cam-Shift soll sehr gut funktionieren und für mehr Druck im unteren Bereich sorgen. Wurde mir auch schon abseits der Medien zugetragen.


    Trotzdem kein Ofen für mich, wenn es schon die Modellreihe sein muss, dann die R1250R.

  • Das neue Heft ist (einen Tag zu früh)!


    Die BMW R1250GS gewinnt gegen die BMW R1200GS. Wow! *gähn*


    Unsere neue Rangliste:
    blahwas 3,125
    NT/Hans 1,275
    Rolli 0,150
    loppy -0,050
    Legion of the Damned -0,050
    Rafera -0,175
    knallfrosch -0,425
    Blackdriver -0,650


    Tja, wer rastet, rostet, besonders bei einer so einfachen Runde.


    Im nächsten Heft:
    125er Konzeptvergleich


    Aprilia SX125
    Honda CB125R
    KTM RC125
    Suzuki GSX-R 125
    Mondial HPS 125i


    Bitte tippen bis 5.12., 3:30! Und dann neigt sich diese Q4-Saison auch schon langsam dem Ende zu.

  • mein Tip:

    1. Suzuki
    2. Aprilia
    3. KTM
    4. Mondial
    5. Honda

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wundert mich auch, das Yamaha nicht dabei ist.


    meine Vermutung :

    Suzuki
    KTM
    Mondial
    Aprilia
    Honda

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Das neue Heft ist da!


    Reihenfolge:
    Honda CB125R
    Suzuki GSX-R 125
    KTM RC125
    Aprilia SX125
    FB Mondial HPS 125i CBS


    Die neue Reihenfolge:
    blahwas 1,250
    NT/Hans 0,883
    Legion of the Damned 0,525
    Rollerfahrer 0,175
    Rafera -0,567
    Blackdriver -0,567


    Obwohl ich nicht getippt hatte, führe ich noch immer. Warum tippen eigentlich ausgerechnet in einem Honda-Forum so viele Honda nach hinten, und dann gewinnt die auch noch?


    Im nächsten Heft: Technik-Check, "ein erster Vergleich"
    KTM 790 Adventure gegen Yamaha Supere Tenere 700


    Bitte tippen bis Mi 19.12., 3:30!

  • ......mein TIP: KTM vor Yamaha

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Eigendlich tippe ich auf Gleichstand, aber



    KTM vor YAMAHA


    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Achso, noch eine Richtigstellung: In den ersten beiden Abrechnungen dieser Saison hatte ich noch die Punkte von letzer Saison zusätzlich in den Summen. Daher hatten damals alle zuviele Punkte, und manche haben jetzt weniger Punkte als in der Runde zuvor. Jetzt stimmt die Summe aber.

  • Das neue Heft ist da, und es war ein Labervergleich - daher keine Wertung.


    Der Endstand ist damit unverändert:


    Die neue Reihenfolge:
    Platz 1 blahwas 1,250
    Platz 2 NT/Hans 0,883
    Platz 3 Legion of the Damned 0,525
    Rollerfahrer 0,175
    Rafera -0,567
    Blackdriver -0,567


    Das war eine komische Runde mit wenig Vergleichstests. Auffällig ist, dass ich mit den gleichen Tipps hier gewonnen habe, aber im Versysforum letzter wurde :)


    Ich danke allen Mitspielern. Mir macht's tatsächlich noch immer Spaß, auch wenn ich das Heft selbst inzwischen völlig öde finde...


    Im nächsten Heft ist nichts konkretes angekündigt.