Gescheiter Reifenhändler im Rheinland gesucht

  • 'n Abend allerseits,


    ich habe eben festgestellt, daß ein paar von den Klebegewichten am Hinterrad weggeflogen sind. Jetzt muß ich den verd... Reifen nochmal ausbauen und wuchten lassen.


    Kennt jemand einen Reifenhändler in der Gegend (auch im weiteren Umkreis von Köln), der was von Moppedreifen versteht? Ich hätte gerne wieder Klammergewichte, die haben bisher problemlos gehalten. Und sehen auch besser aus.


    In Köln hat die m. E. nur Reifen Kastenholz. Das ist aber ein ***-Laden, den ich nur höchst ungern nochmal betreten würde.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß


    Data

  • Hallo Data,


    ich glaube, da wirst du etwas länger suchen dürfen. Die Reifenhändler sind m.W. alle umgestiegen auf Kebgewichte. Ist doch aber nicht schlimm, du solltest vor dem Auswuchten nur die Felge reinigen, dann halten sie auch. Ich habe noch nie Problemen mit den Gewichten gehabt. Naja, bei mir müssen si ja auch höchstens 2 Jahre halten :D
    Währe schön, wenn der Dexter (Olli) sich mal dazu äußern würde.


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Die Klammergewichte bekommst du nur beim Honda Händler... da die aber niemand kauft solltest du dich setzen bevor du nach dem Preis fragst...


    Klebegewichte auf der eNTe halten problemlos wenn die Klebefläche vor dem festkleben entfettet wird.


    Dynamisch kannst du übrigens bei der eNTe nur mit Klebegewichten wuchten... und die halten auch bei mehr als 200 km/h.


    Oder hast du die Klebegewichte mit dem Hochdruckreiniger "ausgebaut"?

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Höhö. Der ist gut. Mit dem Hochdruckreiniger "ausgebaut". Nee, da war nur Handarbeit im Spiel.


    Den Verdacht, die Felge nicht gereinigt zu haben, kann ich ebenfalls von mir weisen. Die ist blitzblank zum Wuchten gegangen.


    Klammergewichte beim H-Händler? Interessante Idee. Aber ich hätte den Reifen gerne auch gleich gewuchtet. Und das macht hier keiner von denen.


    Gruß


    Data

  • hallo Data
    versuchs mal bei
    dem da
    bis jetzt halten meine Klebegewichte
    und von einigen anderen aus dem Forum auch
    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform


  • 10, 20 und 30gr Gewicht beim HH besorgt (kosten ein Vermögen).. damit zum Reifenhändler und auswuchten lassen....