Zündschloss

  • Hallo - bei meiner Saisonabschlussfahrt letztes Jahr nach Vianden hat sich mein Zündschloss (NTV Bj. 1994) verabschiedet. Leider ist es meinem Schrauber Guido L. aus L. nicht gelungen, bei seinen Kontakten ein neues oder altes aufzutreiben


    - kennt jemand noch eine Quelle?
    - oder hat ein gebrauchtes Zündschloss übrig?
    - oder kann/darf man das Zündschloss einfach umgehen und einen Schalter anbringen?


    dLzG, Reinhard Litzer oio

  • Hatte vor zig Jahren an meinem Umbau ein Zubehör Zünschloss mit Anlasser Funktion. Dieses hatte ich, weils das damals irgendwie cool war ?( , unter dem Tank gebaut.


    Immer wenn TÜV Termin war hatte ich das alte, ohne Kabel, wieder an die Gabebrücke geschraubt :D , und es gab nie Probleme.


    Dann fällt mir noch eins ein. Ein Bekannter hatte mal eine KTM LC4...ich glaube SMC als Zusatz weiß es aber nicht mehr genau. Die war auf Gewichtsreduzierung getrimmt. Hatte auch kein Zünschloss nur einen Hauptschalter und natürlich das Lenkradschloß

  • Ich schau mal in meinem Lager nach ob ein passendes dabei ist ,eventuell sogar ein kompleter Satz, dann brauchst Du nur einen Schlüssel.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • .......soviel ich mich erinner sind die Zündschlösser der eNTe nach Baujahren (Stecker, Kabelbelegung Baulänge) unterschiedlich, also auf das richtige Baujahr achten! :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ein Zündschloss hab ich noch aber leider waren an dem Mopped Tank und Sitzbankschoss mit anderem Schlüssel.
    Ich schick Dir ne PN (Konversation) mit Foto.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021