Jaja, unsere Enten
hab vor kurzem auch mein Bordwerkzeug auspacken müssen, nach drei Jahren Besitz das erstemal! Aber nur, um einem Freund zu helfen, mit dem und seiner Affentwin ich eine Sonntagsausfahrt geplant hatte. Sie sprang nicht an, und um die Sitzbank zu demontieren, mußte mein 10er Ringschlüssel ran, CDI´s umgesteckt und sie ging wieder.
sonnige Grüße aus dem Frühling
Berti
Schwergängige Kupplung
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Was man dabei hat, geht nicht kaputt! Fast immer so bisher
Ich hatte da schon so ein paar Dinger, die gelaufen sind. Und ärgerlich, wenn es so ein Kleinkram ist wie ein gerissener Zug.
Zu jedem Fahrzeug habe ich das passend gepackte Werkzeugtäschchen im Tankrucksack. Mit Schräubchen, Scheiben, Schellen, Kabelbindern, Schläuchlein und Pipapo. Klingt übertrieben, kann aber hilfreich sein.
Ich bleibe selten stehen, aber anderen konnte ich schon ein paar Mal aushelfen.
Vor Schlimmem bin ich da natürlich nicht gefeit-was passiert, passiert. Und eine Lösung gibt es auch immer (auch wenn die manchmal nicht optimal ist).
Einer der Gründe, die für eine eNTe sprechen: es scheint ja sehr selten was kaputt zu gehen.
Bisschen Pflege und Wartung und läuft, wie ich so gelesen habe.
Außerdem ist es mein modernstes Motorrad nach Baujahr. Also: auffi!Meine Rede!
Aber ziemlich viele Modelle laufen, wenn man sie ordentlich wartet. Noch ein paar Tupfer Epoxidharz in den Tank meiner Speed Triple und die Schnellkuplungen an der Benzinpumpe von Kunststoff auf Metall getauscht und ich habe so ziemlich jegliches Manko an der Maschine beseitigt. Wobei das noch das i-Tüpfelchen ist, der Kupplungskorb mit zerbrechlichen Federn war das erste und in meinen Augen schlimmste. Die Fragmente davon im Getriebe sorgen am Straßenrand für ordentlich Kopfschmerzen...
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Wenn Du die anderen Spiegel montiert hast, berichte bitte, wie zufrieden Du damit bist
Ich kann dir DIE HIER empfehlen, hab ich seit einem Jahr an meiner eNTe, was soll ich sagen, man erkennt was.
Und schick aussehen tun'se auch noch.
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Moin.
@Schmirgel wenn du tatsächlich zum Treffen kommst, bringe ich dir eine Sperrdiode mit.
Ja nee...ist echt n Centartikel. Nur der Kontaktsatz reicht nicht, man muss auch was zum Löten haben.Ich habe Lenkerendenspiegel von Highsider, Typ Montana. Sehen gut aus und sind mit E-Zulassung.
Gruß Maik
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Die Lenkerendenspiegel sind von Tante und heißen Shin Yo. Mit 25€ für beide sehr günstig. Ganz einfach gemacht (und das meine ich nicht negativ), schwarz und simpelst anzubauen. Die Schraube vom Lenkergewicht muss nur länger.
Also ich finds ganz schick, macht das Möff schön flach, weil da keine Spiegelantennen hochstehende und ergänzt den schwarzen Lenker. Leider konnte ich die nicht nach unten bauen, dazu baut der Tank zu breit. Aber so ist auch gut.
Wenn die beim Fahren dran bleiben, sich nicht vom Wind verstellen und man gucken kann, werde ich die weiterempfehlen.
Highsider Spiegel habe ich mir angeschaut. Die sind natürlich viel besser, nahezu edel. Aber dafür war ich zu geizig.
* entevauler*: Dass mit der Diode hatte ich bereits gelesen. Klingt gut. Gern.
Ich muss Mal Kalendern und checken, dass ich Drangstedt anfahren.
Freitag hat Sohnemann noch Abschlussfeier, da wollte ich hin. Aber Samstag starten geht doch auch.
Grüße
Uwe