Striptease

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Mit der Ente hast du alles richtig gemacht - nicht zu teuer. Und die Verkleidung kannst du locker verkaufen. :thumbup:


    Nicht der Durchmesser ( ca. 19cm ) , sondern das Volumen des Lampentopfs ist entscheidend.
    Im Originaltopf geht es eng zu, in Zubehörtöpfen noch enger. Zudem ist da dann oft die Öffnung zu klein für die Kabel. Der Chrom ist auch nicht so dolle.
    Die Kabel werden rundherum in den Topf verlegt und mit so Biegelaschen innen arretiert. Als ob du Spaghetti mit der Gabel aufdrullerst. :D


    Ich empfehle Original, oder einen CB900 Hornet-Scheinwerfer ( Meiner - Klarglas ). Der hat ausreichend Platz und schmeisst gutes Licht. Alles legal.


    Die Krümmer...puh...ok, da musst du erstmal mit derberen Mitteln bei. Elsterglanz reicht da nicht. Drahtbürstenaufsatz, Schleifmittel, Politur...das wird ´ne Sauarbeit. Aber zu schaffen.
    Ich nehme zum Polieren Stahlfix und Autosol. Aber meine werden maximal dunkel/fleckig.


    Gruß Maik

  • Ich werde mal die Kabel freilegen, es sieht so aus, als wenn die nach dem Anbau der Verkleidung neu umwickelt wurden, weil die Aufteilung der einzelnen Stränge nicht so logisch ist.


    Die Krümmer kann ich eventuell bei der Arbeit polieren, muß ich mal nett fragen, da haben wir auch das passende Polierwachs.


    Das mit den Soaghetti leuchtet mir ein, Scheinwerfer habe ich auf eine Empfehlung hier aus dem Forum gekauft.


    Momentaner Stand:



    Der Scheinwerfer ist erstmal provisorisch dran.


    Gruß HB

  • Vielleicht erbarmt sich jemand und macht ein Bild vom orig. Arrangement im Scheinwerfer zum nachbauen ... :whistling:


    Bei mir ist es grad etwas schwierig.


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Da sind außenrum 3 ? Schrauben. Wenn die ab sind, kann man den Einsatz mit Chromring nach vorne raus ziehen und ein Bild machen. Bei mir geht es leider z.Z. schlecht.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • hi, deine krümmer kriegst du wunderbar hin mit handelsüblicher Edelstahlpolitur und einer polierscheibe für die bohrmaschine. 00er Stahlwolle geht auch gut. 1stunde und beide krümmer sind topp
    lg
    matthias

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Auf dich ist Verlass. Früher hatte immer roso sofort ein Bild bereit. :D


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Dann viel Spass beim basteln. :thumbup::thumbup:
    Wenn Du noch Teile brauchst melde Dich ruhig, hab noch einiges liegen.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Ich würde ein Motorrad, das ich nicht kenne, nicht ohne ein bisschen Recherche und v.a. Vergleichsangebote kaufen. Und dann noch ohne Papiere und Schaden an der Verkleidung. Mit dem ganzen Aufwand und Kosten war die bestimmt am Ende kein Schnäppchen ... Für das Geld hättest du eine vergleichbare ohne Verkleidung aber mit Papieren bekommen. Aber wenn bei dir der Weg das Ziel ist, passt das wohl schon.


    Gruß
    Rainer

    Habe mir die Beiträge nochmal durchgelesen, mit fehlendem Schein meinte ich die Fahrerlaubnis Klasse A, die habe ich noch nicht. Am 3.Mai ist Prüfung.....


    Wenn ich hier so im Forum stöbere, habe ich ja scheinbar völlig unwissend das geilste Moped aller Zeiten gekauft! :D


    Gruß HB

  • Habe mir die Beiträge nochmal durchgelesen, mit fehlendem Schein meinte ich die Fahrerlaubnis Klasse A, die habe ich noch nicht. Am 3.Mai ist Prüfung.....
    Wenn ich hier so im Forum stöbere, habe ich ja scheinbar völlig unwissend das geilste Moped aller Zeiten gekauft! :D


    Gruß HB

    Da drücken wir doch glatt die Daumen !!


    Das geilste Mopped sicherlich nicht (was immer das sein soll), aber sicherlich ein sehr zuverlässiges und ausdauerndes, das auch noch Spaß macht.... :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Entweder du lernst die Qualitäten zu schätzen und ihr werdet über viele jahre gute Freunde, oder halt nicht. Liegt ganz an deinen Ansprüchen. ;) Ich habe meine Ente seit 2005.


    Die Tauchrohre sind aus Alu-satiniert und hauchdünn mit Klarlack überzogen. Mit Schleifvlies erreichst du zwar, daß die Korrosionsspuren weg sind, kommen aber sehr schnell wieder. Und der Klarlack ist dann auch runter. Meiner Meinung nach gibts 3 Möglichkeiten:


    1. So lassen, reinigen, mehr nicht.
    2. Ausbauen, fein abschleifen und hochglanzpolieren ( Pflegeintensiv )
    3. Ausbauen, lackieren, oder Gabel zerlegen und die Tauchrohre pulverbeschichten.


    Gruß Maik

  • Passiert eigentlich noch irgendetwas Bemerkenswertes mit den Verkleidungsspiegeln? Oder sind die zu haben? (Also ohne Verkleidung)


    Gruß Frank

  • Passiert eigentlich noch irgendetwas Bemerkenswertes mit den Verkleidungsspiegeln? Oder sind die zu haben? (Also ohne Verkleidung)
    Gruß Frank


    Nö, die liegen nur rum! Wenn Du sie haben möchtest, dann schick mir Deine Adresse, kannst' für die Portokosten haben.


    Gruß HB