Tourist Trophy 1978

  • Gestern Urlaub und Regenwetter also mal in den alten Fotoalben gekruschtelt ....


    Dazu eine kleine Story:


    Mein Vater Jahrgang 1921 war Zeit seines Lebens Motorsport verrückt und ist bis ins 75te Lebensjahr Motorrad gefahren. 1939 hat er am Volksempfänge live erlebt wie Georg Mayer als erster nicht Engländer die
    Senior TT auf seiner Kompressor BMW gewann. Ein TT-Besuch war seither ein großer Traum meines Papas und als klar war daß ich nach Mofa und 50er "weiter mache" (was eigentlich logisch war :) ) stand fest "wenn Du ein großes Motorrad
    hast fahren wir zur TT!" Die "Große" war dann eine Yamaha XS360 und 1978 also 41 Jahre nach dem Sieg des "Gusseisernen Schorsch" erfüllte sich für uns beide ein Traum.


    Jetzt sind wieder 41 Jahre vergangen! 1978 war auch ein lengendäres TT-Jahr. Mike "The Bike" Hailwood feirte sein Comeback auf Ducati mit einem Sieg bei der Senior TT.


    Die Bilder waren damals schon nicht besonders und haben natürlich im laufe der Jahre gelitten, ich stell sie trotzdem mal rein. Das erste zeigt Mike Hailwood. Das zweite Phil Read (mehrfacher 250 und 500 Weltmeister der 1976 mit dem Grand Prix Sport
    aufhörte und von da an Straßenrennen fuhr) vor Mike. Das dritte Bild zeigt "unseren" Helmut Dähne auf Honda der heute noch an Vetreranenrennen teilnimmt!


    Ach ja: Nach unserer Rückkehr versprach ich meinem sechs Jahre jüngeren Bruder: "wenn Du mal ....." ihr wisst schon ;) . Papa war dann auch nochmal dabei ....
    1993 war ich das letzte mal auf der Isle of Man. Sind das jetzt wirklich schon 26 Jahre? Man(n) sollte einfach mal machen und nicht immer sagen "wir sollten mal wieder"


    PS: sorry die Bilder sind falsch beschrieben! Richtig: Dähne, Hailwood, Read vor Hailwood

  • "Man(n) sollte einfach mal machen und nicht immer sagen "wir sollten mal wieder"


    Das gilt für das ganze Leben. Tun, was man möchte und kann. Träume wahr werden lassen und nicht irgendwann nur geträumt haben.
    In der Tat wird gefühlt jedes Jahr kürzer, je älter ich werde.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • ......war damals im letzten Jahrhundert mit meinem Vater zusammen, er mit seiner Jawa 350 Kalifornia und ich mit der BMW R60/5 in Kaltern/Südtirol, ok sein Interesse galt dem Rotwein, Speck und der tiroler Musik, ich aber wollte nur Motoradfahren,
    erinnere mich immer noch gerne dran zurück weil er schon lange nichtmehr unter uns weilt :);(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • "Man(n) sollte einfach mal machen und nicht immer sagen "wir sollten mal wieder"


    Das gilt für das ganze Leben. Tun, was man möchte und kann. Träume wahr werden lassen und nicht irgendwann nur geträumt haben.
    In der Tat wird gefühlt jedes Jahr kürzer, je älter ich werde.


    Kostet zwar Überwindung, mache ich aber immer wieder mal.


    Glaube hab es nicht einmal bereut. :D

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !