Reifenpreise von Dexter

  • Habe mal Dexter´s Beitrag aus dem "alten" Forum hier reingestellt.


    ---------------------------------------------------------------------------
    Moin,


    Da ich meinen Beitrag nicht mehr finden kann, die Preise aber noch Aktuell sind, wollte ich euch nochmal die Liste reinstellen,...


    110/80-17 H


    Bridgestone BT 45 : 76,-
    Metzeler Lasertec : 61,- jetzt 63,-
    Pirelli Sport Demon : 60,- jetzt 64,-


    150/70-17 H


    Bridgestone BT 45 : 96,-
    Metzeler Lasertec : 84,- jetzt 86,-
    Pirelli Sport Demon : 75,- jetzt 81,-


    Montage mit Wuchten pro Reifen: 7,50 ,-
    Ein- u.Ausbau pro Reifen : 8,-


    Der Preis gilt nur in unserer Filiale in Dortmund
    Adresse: First Stop Reifen-Auto Service Gmbh
    Bornstr.337
    44145 Dortmund
    0231/144427


    Also, wenn noch jemand Reifen brauch,...
    Einfach melden.


    MFG


    Dexter
    (Olli)


    //editiert von Axel
    [B]Stand: 26.01.2006

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Hallo Olli,
    Preise find ich in Ordnung, meine sind auch nächstes Jahr wieder dran, werd mich dann bei dir melden. Ist ja nur ein entensprung nach Dortmund :P


    bis neulich
    Gruss Ralf

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Jipieh, das ist klasse. Da muss ich ja nur in die Innenstadt. Das nutz ich dann nächstes Jahr, wenn Geld in der Kasse ist. :)

    "'Vertan', sprach der Hahn - und stieg von der Ente."

  • jau Georg tu das
    ich fahre lieber BT 45
    da weis ich was ich habe!
    mit neune fährt man einfach besser!
    GRüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    Einmal editiert, zuletzt von frapet ()

  • Hi akkula
    Sind die Preise inclusive Mwst., oder kommt die noch nach der Montage mit darauf ? Gruß: Wupper-Driver Uwe ?(

  • Hallo Wupper-Driver,


    die Preise sind incl. MwSt. ohne Montage.


    Ich habe 186 € für vorne und hinten bezahlt incl. aufziehen und wuchten. Hab die Räder selber ausgebaut und bei Dexter (Olli) vorbeigebracht.
    Kaffe ist im Preis mit drin :D.


    Wichtig: Frag vorher, ob die Gummis lagernd sind.


    Wenn du möchtest kann ich das für dich übernehmen, fahre fast jeden Tag da vorbei.


    Gruß
    Gerd



    Habe vergessen zu erwähnen, das meine Reifen aus 05 sind, also frisch aus der Reifenpresse.

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

    Einmal editiert, zuletzt von akku1a ()

  • Moin,


    So, bin auch wieder da.


    Also,... die Preise sind alle incl. Märchensteuer.
    Und auch wenn ich keine Ente mehr fahre(zumindest im Moment nicht. :rolleyes: ) Bleiben die Preise erstmal für euch so erhalten.


    MFG


    Dexter

  • Hi Dexter
    wieso fährst du keine ente mehr, haste was anderes oder zur Zeit Pause ?(


    bis neulich
    Gruss Ralf

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Tach, eigentlich wollte ich Pause machen. Weil ich nicht wirklich viel gefahren bin (ca.2400km in diesem Jahr). Und mir die Ente dafür einfach zu Schade war, daß sie nur rumsteht. Nur wie sie dann Weg war,... 8o Ganz ohne geht auch nicht. Und da habe ich für ganz kleines Geld (fast Geschenkt) eine 91ger GPZ 900R bekommen.
    Ist aber nur für den Übergang. Ich will mich im nächsten Jahr mal verstärkt nach einer Hawk umschauen. 8)


    MFG


    Dexter

  • Zitat

    Original von Dexter
    Nur wie sie dann Weg war,... 8o Ganz ohne geht auch nicht. Und da habe ich für ganz kleines Geld (fast Geschenkt) eine 91ger GPZ 900R bekommen.
    Ist aber nur für den Übergang.


    Nach dem Übergang wirst Du sicher glücklicher sein. Habe diese GPZ von einem Freund mal für ein kurzes Stück gefahre. Ich fand, dass ich einen richtigen Eisenhaufen gefahren habe. Da habe ich mit der Ente trotz der geringeren Leistung aber mehr Fahrspass. ;)

    Zitat

    Original von Dexter
    Ich will mich im nächsten Jahr mal verstärkt nach einer Hawk umschauen. 8)


    MFG


    Dexter


    Schön, dann bleibst Du uns ja erhalten. :)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Reifenpreisen von Dexter für Metzeler und Pirelli hat es eine kleine Preisanhebung gegeben.


    Da es immer wieder Preisänderungen geben kann, bitte die nachfolgenden Preise als unverbindlich ansehen und bei Bedarf vorher bei Dexter anfragen!


    Die Preise gelten ausschließlich in der Filiale Dortmund!!!



    110/80-17 H


    Bridgestone BT 45 : 76,-
    Metzeler Lasertec : 63,-
    Pirelli Sport Demon : 64,-


    150/70-17 H


    Bridgestone BT 45 : 96,-
    Metzeler Lasertec : 86,-
    Pirelli Sport Demon : 81,-


    Montage mit Wuchten pro Reifen: 7,50 ,-
    Ein- u.Ausbau pro Reifen : 8,-


    Der Preis gilt nur in unserer Filiale in Dortmund
    Adresse: First Stop Reifen-Auto Service Gmbh
    Bornstr.337
    44145 Dortmund
    0231/144427


    Also, wenn noch jemand Reifen brauch,...
    Einfach melden.


    MFG


    Dexter
    (Olli)



    Stand: 26.01.2006

  • Hey Leute!
    ich bin grade dabei auf den BT 45 umzurüsten und habe mich aus dem Grunde mal etwas umgehört.


    im Syburger hab ich ne Anzeige gefunden. Reifencenter Tieskötter GMBH
    an der Weseler Str. 599 in 48163 Münster bietet mir den reifen vorne und hinten inkl. Wuchten für 168 € was ein und ausbau kostet hab ich nicht gefragt, kam für mich eh nicht in frage, da mein entchen leider im moment nicht fahrbereit ist....
    wer intresse hat, kann ja selber anrufen. 0251/7475655 unter der nummer wird man dann zu der abteilung motorradreifen durchgestellt.


    hätt ich gewusst, das es den gelichen reifen in dortmund nur 4 € teurer gibt, hätt sich die fahrt nicht gelohnt, naja kuwe fährt jetzt eh morgen...


    gruß
    ninja

  • hallo ntvler


    dexters preise sind top , zumindestens für frische dot 2005
    alte pellen aus 2003 werden preiswerter angeboten , aber wer will die
    denn haben ?


    vor allen dingen auf den komplettpreis achten , montage , wuchten,
    altreifenentsorgung , deshalb erste wahl olli .



    mfg tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hey tomduly,


    du scheinst ja vom Fach zu sein....


    Mir hat mal einer gesagt, dass es sogar besser wäre einen 1-2 Jahre alten Reifen zu kaufen, als einen, der erst 2 Wochen alt ist.


    Begründung: Im frischen Reifen ist der Weichmacher noch drin und er ist nicht ausghärtet... Klebt zwar am Asphalt wie Sau, ist aber ach nach der Hälfte der eigentlichen Kilometer verschlissen...



    Stimmt das? :rolleyes:

  • Ja, stimmt. Wir haben früher die frischen Reifen gerne den Sommer über aufs Garagendach gelegt und regelmäßig gewendet. Im nächsten Jahr hatten die dann fast gar keinen Abrieb mehr, aber auch kaum noch Haftung. Aber genau das war gewollt, denn ein Gespann ist ein unsymetrisches Dreirad und driftet eigentlich immer und mordet so die Reifen.


    Viele Grüße
    Taylorpicker

    Die beste Droge ist ein klarer Kopf!

  • hallo NTV gemeinde ,


    in den letzten jahren haben im bereich der gummimischungen fast aller hersteller erstaunliche änderungen einzug gehalten . stichwort silizium .
    dadurch konnte der anteil der weichmacher auf ein minimum gesenkt werden , logischerweise auch der erhöhte verschleiss von frischen die direkt aus der presse kamen . in der vergangenheit hiess es das reifen immer gut abgelagert sein sollten , aber uv licht geschützt an einem kühlen dunklen ort , die garagendach variante vom taylorpicker erinnert mich starck an heuernte , keinesfalls nachzuahmen . denkt doch mal an eure dosen reifen im winter , die lamellentechnologie funktioniert doch nur durch einen weichen reifen . wenn der älter als 6 jahre ist kannste
    den vergessen , auch der plakettenkleber wird dann nörgelig . vor ca 20
    jahren als michelin den x - ms 100 als erste Lamellenreifen einführte ,
    habe ich mir die reifen gekauft . das soll ein winterreifen sein ? fragten
    meine nachbarn , die dinger waren zwar doppelt so teuer wie normale ,hielten aber auch dementsprechend länger , durch weniger negativ profilanteil waren die damals schon so leise wie die heutigen.
    und bei der ente ? bt 45 hatte ich auf der grünen die verkauft wurde ,
    ein ausgewogener reifen ohne stärcken und schwächen mit gutem preis leistungs verhältnis , ist nach wie vor erste wahl , vom lasertec fehlen noch langzeiterfahrungen , soll aber gut sein .


    tschüss tom duly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!