Mein aktueller (Moped)stand

  • Hallo, eine Handvoll kennt mich vielleicht noch, da ich letztes Jahr den ein oder anderen Stammtisch besucht habe und nette Kontakte geknüpft habe :thumbsup:
    Nachdem ich im Juli meine eNTe... puttgefahren hab.... musste natürlich was neues her, als zweitmoped. Mein erstes Motorrad, eine Suzuki GS500 hab ich natürlich immernoch. An ihr wird jetzt fleißig geschraubt, da man ja was besonderes fahren möchte. :) Als ersatz für die NTV hab ich mir was ganz spezielles geholt, nämlich noch eine GS500 :P so für den täglichen Arbeitsweg und wo man bei dem Mistwetter sonst noch so hin muss. In einigen Wochen wird das Wetter (hoffentlich) besser und ich nehm schwer an dass man sich mal wieder sieht und natürlich auch mal kennenlernt. In diesem Sinne etwas verspätet ein frohes neues Jahr und allzeit gute fahrt! oio

  • Hallo Thomas!
    Ich fing 1986 an auf einer Suzuki GSX 400E und hatte vor einigen Jahren auch eine sehr schöne GS500E als Alltagsmotorrad. Das Motorrad hat jetzt eine Freundin. Ich würde nicht mehr von der NTV zurück auf 'ne GS500 wollen, das ist alleine schon der "Immer schön drehen!"- Motor der GS schuld. An sich ein völlig problemloses Motorrad, das auf kleinen Landstraßen Wieselflink unterwegs ist. Günstiger kann man kaum fahren, der Twingo unter den Motorrädern. Dieses für mich immer noch ungewohnte Gefühl, der NTV alles zumuten zu können ist einfach gut, ich will es nicht mehr missen. Siehe die Beiträg: "Ich liebe meine NTV weil..."
    Gruß Christoph

  • Moin,
    ich fahre seit ca 13 Jahren Motorrad, als später Neueinsteiger sozusagen.
    Mit der NTV hat es angefangen, das treue Gefährt habe ich natürlich immer noch für den täglichen Gebrauch.
    Bin im Jahr 15tkm mit Motorrad unterwegs. Für Fahrten mit meiner lieben Frau war sie dann leider irgendwann zu klein und zu schwach (wenns hügelig wird), so dass die Superblackbird dazu kam. Die war echt klasse, mit richtig Wumms und geschmeidigem Motor. Das Bild ist leider nicht mehr aktuell, ich habe sie dann verkauft. Der trauere ich aber etwas nach, hätte ich mal behalten sollen...
    Dann die BMW GS. Mit der mache ich jetzt die Fahrten zu zweit und Urlaubsfahrten.
    Die GS ist einfach eine Wucht. Bei Sturm und Regen zur Probe gefahren und gleich mit vollstem Vertrauen. Für mich das beste Motorrad überhaupt, wenn man einen Allrounder will.


    Aber auf der Ente sitze ich fast jeden Tag, ca. 35km zur Arbeit und auch zurück. Und im Winter liebend gerne auch am WE damit unterwegs.
    Sogar meine Familie hat sich an das Entenviech gewöhnt und spricht liebevoll von der Ente.


    Ich hoffe, sie wird mich noch lange begleiten.


    Aber es gibt noch so viele schöne Motorräder, so ein KTM Eintopf z.B. und und und


    Genug gelabert, Winterdepession halt.


    Immer schön oben bleiben
    Gruß Lars


    [Blockierte Grafik: https://photos.app.goo.gl/jT1sB2y74Vi4ivbs9]

  • Will mir auch wieder eine eNTe zulegen. Ist auch ein tolles Motorrad. Allerdings erst wenn ich den offenen Führerschein habe. Dann fällt das gedrossels endlich weg. Bis dahin nehm ich mit der/den GS500 vorlieb :thumbup: