Wer kennt Jitsi und hat Erfahrungen gemacht ?

  • Jitsi ist so was ähnliches wie WhatsApp, aber in opensource


    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ? Es soll - relativ - sicher sein.
    Ist das auch kompatibel mit WhatsApp, soll heißen, kann man damit auf WahtsApp Nachrichten senden (Sicherheit..??)


    Wir gerade von Heise empfohlen:
    https://www.heise.de/download/…0-06-05.textlink.textlink

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich benutze jitsi für videokonfererenz in meiner Forschungsgruppe und meinem Formula Student Team. Funktioniert dabei ähnlich wie Skype. Vorteil ist, dass man jitsi über den Webbrowser öffnen kann und keine Software installieren muss.


    Nachrichten wie auf WhatsApp kann man nicht schreiben. Man kann nur die Nachrichten lesen, die während der eigenen aktiven Sitzung geschrieben werden.

  • wenn du alternativebn zu whatsapp suchst, dan schau dir mal folgende an:


    - Signal
    - Threema


    Ich nutze beide, teztere find ich interessant, da du dich nicht mit deiner Handynummer anmeldest. Du erwirbst eine ID. Kommunizieren kan nur mit dir wer deine ID von dir bekomme hat. ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • ...
    Nachrichten wie auf WhatsApp kann man nicht schreiben. Man kann nur die Nachrichten lesen, die während der eigenen aktiven Sitzung geschrieben werden.


    Gemeint war, Nachrichten ZWISCHEN WhatsApp und
    Jitsi auszutauschen

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Wenn es dir um Sicherheit deiner Daten geht, dann solltest du eher auf die Verknüpfung/den Austausch mit WhatsApp verzichten :whistling:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Ich habe Jitsi für die Teamarbeit genutzt, war aber nicht sehr stabil, vor allem wenn es mit mehrere genutzt wird.
    Wir sind dann doch wieder auf zoom gewechselt, das ist viel stabiler, wir verzichten aber darauf, irgendwelche vertrauliche Sachen zu sagen.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: