eifeldiplom.de

  • Hallo!
    Bei meiner Suche nach Motorradtreffs bin ich auch auf der Seite eifeldiplom.de gelandet. Die Suchfunktion dieses Forums ergab keinen Treffer, darum teile ich das hier mal mit!
    Wer hätte Lust und Zeit eventuell im Herbst daran teil zu nehmen?
    Bei mir entscheidet sich das noch zwischen Segeln und Motorradfahren.


    Gruß Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Man kann auch mit den heimischen Eiflern eine schöne Runde drehen.
    Spart man sich die Diplom Kosten.


    Start ist ja dort wo auch immer Eifelstammtisch ist.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Das Eifeldiplom macht mega Spaß, ich bin alle drei Varianten mehrfach gefahren, das erste Mal direkt nachdem ich meinen Möppiführerschein hatte (Oktober Prüfung, Winterpause, Eifeldiplom....)
    Hämi, der Veranstalter macht das schon seit vielen Jahren und die ausgesuchten Touren sind großartig. Überwiegend fern ab von Hauptstraßen, es sind Kurven dabei, da kann man richtig schön durchcruisen und dann gibt es unter anderem das Stück zwischen Fuchshofen und Reifferscheid.


    @Potti, das ist richtig, aber es ist auch toll mal das Eifeldiplom zu erleben und so teuer ist das nicht, vor allem, wenn man als "Wiederholungstäter" fährt.


    @rewired Wenn Du hier in der Suche Eifeldiplom eingibst, dann findest Du einige Einträge ;)


    Ich kann es nur empfehlen, leider werden wir das dieses Jahr nicht schaffen.

    Gruß aus Düsseldorf

    Ute

    WILMAAAAAAA !!!!!

    JT 2013 Antweiler/Eifel ... JT 2017 Weidenbach/Eifel

    • Offizieller Beitrag

    @Wilma Das glaub ich.


    Aber auch die heimischen NTV-Eifler kennen immer tolle Strecken abseits der Hauptstraßen,
    dass einem schwindelig werden kann. :thumbup:

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • @Wilma Das glaub ich.


    Aber auch die heimischen NTV-Eifler kennen immer tolle Strecken abseits der Hauptstraßen,
    dass einem schwindelig werden kann. :thumbup:

    Ich weiß ;) , ich kenne mehrere Eiflaner, die Veranstaltung ist trotzdem eine Teilnahme wert

    Gruß aus Düsseldorf

    Ute

    WILMAAAAAAA !!!!!

    JT 2013 Antweiler/Eifel ... JT 2017 Weidenbach/Eifel