4 Tage Eifel 7.- 10. August 2020 – Tag 3

  • 4 Tage Eifel 7.- 10. August 2020 – Tag 3


    Tag 3


    Heute fahre ich nach dem Frühstück los, es geht nach Schuld. Dort ist im Haus Waldfrieden heute der Eifel-NTV-Stammtisch. Heute ist das Navi auf schnelle Strecke ohne Autobahn eingestellt, denn ich möchte auf direktem Weg hin, da ich die Leute dort normal nur 1 x im Jahr sehe und deshalb auch ein wenig plaudern will.


    Zügig geht es los – um die bekannte Umleitung rum – und dann kommt noch eine – es hat momentan viele Umleitungen in der Eifel. Tanken muss ich auch noch und so halte ich an einer Tankstelle kurz vorm Ziel an. Was ist denn nun los? Der Tankdeckel geht nicht auf. Ich versuche und versuche, das blöde Ding geht einfach nicht auf. Ein Motorradfahrer der dort auf seinen Kumpel wartet, bemerkt meine Bemühungen, kommt rüber und fragt, ob ich ein Problem habe. Nun versucht er es auch und nach ca. 10 Versuchen springt plötzlich der Deckel auf. Er kann mir aber auch nicht sagen, wieso das nun so ist. Ich bedanke mich, tanke randvoll und fahre weiter nach Schuld.


    Dort sind schon ein paar der NTV`ler anwesend und so nach und nach kommen noch mehr dazu. Es wird eine lustige Runde und ausgiebig erzählt. Rolf kümmert sich auch noch um meine NTV, wo eine Zündkerze locker war und deshalb ein wenig Öl ausgetreten war und ich bekam gezeigt, wie ich, bis ich wieder daheim bin, den Tankdeckel mit einem Notbehelf öffnen kann. Und was war dann, bei jedem weiteren Tanken bis ich wieder daheim war, ging der Deckel ganz normal wieder auf und so ist es bis heute.


    Nach ausgiebiger Plauderei verabschiedeten wir uns und da Michael und ich in die gleiche Richtung mussten, fuhren wir gemeinsam noch eine schöne Tour mit einem Abschlusskaffee im Pappelhof. Noch ein Stück ging es gemeinsam und dann war meine Pension erreicht und Michael fuhr weiter gen Heimat.