Namenlos-Ente

  • Hi,
    Das wird echt schick. An dem Heck klemmts noch.
    Die heckverkleidung könnte noch etwas schlanker werden und sich nach hinten und oben verjüngen.
    Sitzbank hast du ja schon beschrieben.
    Die Räder sind ein Träumchen :rolleyes::D

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Hi,
    Das wird echt schick. An dem Heck klemmts noch.
    Die heckverkleidung könnte noch etwas schlanker werden und sich nach hinten und oben verjüngen.
    Sitzbank hast du ja schon beschrieben.
    Die Räder sind ein Träumchen :rolleyes::D

    ja, eigentlich 2 Träumchen...
    ein Traum anzuschauen, ein Alptraum zu putzen...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • ja, eigentlich 2 Träumchen...ein Traum anzuschauen, ein Alptraum zu putzen...

    Geht, ist gar nicht so schlimm. Ein bischen Reiniger drauf gesprüht, mit dem Schwamm putzen und abspülen. Man muss es nur etwas häufiger tun. Ich mache es dreimal über die Saison. Wenn wir "ausgehen" auch mal extra :D

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Neu aufgebaut auf der Grundplatte einer total vermuchterten und von einem Vorbesitzer abgepolsterten Serienbank.
    Abgestimmt auf Größe, Gewicht und Sitzposition von Fahrer und Sozia.


    http://www.motorradsitzbau.de/ (kann ich allen empfehlen)

    Ganz in deiner Nähe, da will ich auch mal hinfahren.
    Erfahrung musst bei Askano einholen.
    Dein Moped gefällt mir.

    Jetzt sind wir am Überlegen was wir mit dem Heckbügel machen. Wenn er wegbleibt muß ich die Löcher zu laminieren

    wenigsten eine Schraube eindrehen vor dem laminieren.
    Eventuell eine Schlaufe anschrauben.
    Hast keinen Bügel bekommen?

  • Jetzt sind wir am Überlegen was wir mit dem Heckbügel machen. Wenn er wegbleibt muß ich die Löcher zu laminieren.


    Die Sitzbank finde ich im letzten Drittel auch noch zu hoch. Die wird überarbeitet.

    Vorschlag: verlängere mal die Linie der Oberkante der Heckverkleidung nach vorn. Da kommste kurz hinter dem mittleren Höcker der Sitzbank raus. Der Bügel muss dann weg und ich würde die Heckverkleidung auch noch 30-40mm schmaler und weniger breit auslaufen lassen, dazu braucht man dann auch ein anderes Rücklicht. Das würde ein elegantes Heck ergeben, das auch zum 90 Jahre Style der NTV passt.
    Das Kennzeichen würd ich ca. 1/3 von hinten entfernt setzen, nicht mittig.

  • Vorschlag: verlängere mal die Linie der Oberkante der Heckverkleidung nach vorn. Da kommste kurz hinter dem mittleren Höcker der Sitzbank raus. Der Bügel muss dann weg und ich würde die Heckverkleidung auch noch 30-40mm schmaler und weniger breit auslaufen lassen, dazu braucht man dann auch ein anderes Rücklicht. Das würde ein elegantes Heck ergeben, das auch zum 90 Jahre Style der NTV passt.Das Kennzeichen würd ich ca. 1/3 von hinten entfernt setzen, nicht mittig.

    Dein Vorschlag geht in die richtige Richtung. Ich muß nur schauen dass die Sitzbank nach hinten nicht zu sehr abfällt, da es auf alle Fälle ein "vernünftiger" 2-Sitzer bleiben soll.

  • Ganz in deiner Nähe, da will ich auch mal hinfahren.Erfahrung musst bei Askano einholen.
    Dein Moped gefällt mir.

    wenigsten eine Schraube eindrehen vor dem laminieren.Eventuell eine Schlaufe anschrauben.
    Hast keinen Bügel bekommen?

    Motorradsitzbau kenne ich. Dessen Sohn ist mein Nachbar. Fachlich kann ich seine Arbeit nicht beurteilen. Er soll allerdings zwischenmenschlich ein schwieriger Zeitgenosse sein.
    Ich werde Ihn mal kontaktieren.

  • Die neue Saison rückt näher und wir sind nun endlich wieder ein Stück weitergekommen. :D


    Haben nun am Rahmenende die beiden Nasen gekürzt um das Nummernschild näher an der Reifen zu bekommen
    danit das Ganze kompakter in der Gesamterscheinung wird. Da die Maschine ja zwingend ein 2-Sitzer bleiben soll haben wir das vorher mit dem
    Prüfer unseres Vertrauens abgesprochen. Er sagte, solange wir hinter der letzten Querstrebe abflexen ist das kein Problem...Gott sei Dank.
    Heute haben wir uns an das Heckteil gemacht. Wurde nun doch etwas anders als geplant. Hier hat die weibliche Inspiration
    einer Bekannten welche zufällig vorbeikam, eine nicht unerhebliche Rolle gespielt. Beiden Rücklichten habe ich mich für eine Doppelleutche entschieden. Das Halteblech wird natürlich noch lackiert und der Abstand zwische Innenseite der Verkleidung bis zur Blechkante links und rechts noch ordentlich ausgekleidet. Jetzt gehen die Teile zum Lackieren. Zuvor muß ich noch die alte Folierung entfernen... <X In der Zwischenzeit wird die Sitzbank noch angepasst und die Technik auf Vordermann gebracht und dann hoffe ich im April starten zu können und das Endergebnis hier zu präsentieren.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. :weizen:

  • Moin,
    Ich muss gestehen, ich finde das sehr senkrechte Nummernschild auch eher irritierend. Mal sehen, wie es mit Sitzbank aussieht.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Der Nummernschildhalter ist verstellbar und den werde ich noch anpassen wenn sie komplett zusammen gebaut ist.
    Btw hat jemand von Euch einen Tipp wie man Folierung schnell und sauber entfernen kann?

  • So...
    Die Namenlos-Ente ist fertig :weizen:
    Ich fasse nochmals kurz zusammen was gemacht wurde:
    Heck gekürzt (bleibt aber ein 2-Sitzer), Speichenfelgen, Soperbike-Lenker,
    Fender angepasst, progressive Gabelfedern und damit verbundenen Gabelservice, Heck etwas angehoben,
    neuer Tacho, Lenkeramaturen getauscht (die alten waren verblichen), andere Spiegel, neue Nummernschildhalter
    Auspuff geschweißt und neu lackiert und die RC36-Schieber in den Vergaser eingebaut. Bei mir ist übrigens ein K&N-Lufi verbaut.
    Der war schon drin. Freue mich jetzt schon auf die erste Ausfahrt. :D
    Danke noch allen die mich mit Tipps und Teilen unterstützt haben. Das Forum hier ist echt Klasse!!!


    Im Herbst widme ich mich den Innereien. Den benötigten Motor habe ich schon in der Garage stehen. :rolleyes:
    Gruß und schönes Osterfest.


    Jörg


  • Hi,
    ja, ist schön geworden. Bei den ersten Bildern vom Heck war ich etwas skeptisch, aber passt.
    und über die Räder müssen wir gar nicht reden :D:D:D:whistling: Erste Sahne!
    eigentlich wollte ich ja auch silberne Felgen, hab aber keine 5,0er Felge bekommen. Da bin ich shcon ein bischen neidisch

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen: