Durchlauferhitzer-Frust

  • Zu Studentenzeiten wechselte ein Elektriker die jahrzehntealte BBC-Waschmaschine meiner Vermieterin.
    Neue Maschine eingeschaltet, Rauchwölkchen aus dem Steuerungsteil, das war's. Stellte sich nachher raus, dass die Steckdose versehentlich 380V hatte. Machte der alten Maschine nix .

  • Hab übrigens Gestern Online ne Miete Waschmaschine bestellt, Made in Germania, mal sehen wie lang die hält

    Moin, hab um 8.30Uhr meine neue Miele bekommen und bin aktuell in der Warteschleife bei Miele. Bei dem neuen Prachtstück stehen die Transportsicherungsbolzen nach linke statt gerade in derMaschine und lassen sich nicht entfernen.
    Termin von Miele für Techniker,nicht vor nächsten Montag.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Bei dem neuen Prachtstück stehen die Transportsicherungsbolzen nach linke statt gerade in derMaschine und lassen sich nicht entfernen.

    Du machst Sachen.


    Aber wenn die so aussehen und ähnlich solide sind, wie bei unserer leicht antiken Miele (aus dem Kopf würde ich jetzt sagen, 4 M10er Schrauben, mit je einem 25mm Stahlrohr drübergestülpt), dann klingt das so, als wäre die Maschine (im wahrsten Sinne des Wortes) vom LKW gefallen.
    Da würde ich glaube ich nicht auf einen Mieletechniker warten sondern sie ganz freundlich dem Onlinehändler zurückgeben und eine andere verlangen.


    Allen ernstes: beim letzten Umzug ist unsere Waschmaschine 4 Stufen weit die Kellertreppe runtergesegelt und der dusselige Möbelpacker (hätt ich's mal selbst getan!) konnte grad noch aus dem Weg springen.
    Das Ding ist so hart aufgeschlagen, dass es drin die Laugenpumpe aus dem Bajonett geklinkt hat (wie gesagt, die tausche ich blind), aber weder Gehäuse noch Transportsicherung haben einen nennenswerten Kratzer abbekommen.

    I reject your reality and substitute my own!