Ich mag den Einfallsreichtum der Russen(?)

  • ....Berti oder so!


    [Blockierte Grafik: https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/BB19iJB8.img?h=552&w=750&m=6&q=60&u=t&o=f&l=f]



    ....und was ist mit der bayrischen Marke, das können die Chinesen auch besser, komisch irgendwie!? 8|


    [Blockierte Grafik: https://www.der-mopedladen.de/wp-content/uploads/2018/07/Bella-R-50-125-3.jpg]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @ismanthey


    ....warum is Zündapp dann obe gschumma und warum ham de Chinesn ois zammkaffd sogor a an Firmennam,


    ....und so a Schmarrn ois ob ma an Roller im Laserdrucker nochbaun kennt *Kopfschüttl*!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • I aa!

    ....i aa :P

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wollt ihr damit Kund tun, dass die Bayern ein bestimmtes Tier nachmachen können...? 8o
    Gell, i bin aus Minga, vadua di ned..


    Wenn ma scho von da Gschicht obweicha, no an zuasatz vom K. :
    Er ist vor ein paar Tagen nach 9 Monaten Corona Stillstand von Süd Afrika nach Botswana abgehauen und versucht, seine Afrika Rundtour mit der Affentwin weiter zu machen. Scheinbar mit Erfolg...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....is Minga dann a andas Bayern und i differenier do need a so, I bin wenn ma se ois Bayer bezeichned oama aus Altbayern :D ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Uns erstaunt immer wieder, wie sich die Lebensauffassung innerhalb weniger Meter verändert. Niederbayerische Hektik und wenn du übers Haibach - Brückerl fährst ist Ruhe und Gelassenheit: Oberösterreich... Obwohl diese Gegend noch bis 1779 Bayrisch war.
    Der Niederbayer ist ja durch die Jahrhunderte lange Armut stark geprägt in seinem Verhalten gegenüber Fremden, und das sind alle ausser seinen angeborenen Nachbarn...
    Wir wurden oft von Oberbayern gefragt, wie wir das aushalten. Wir kommen ganz gut zurecht.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Niederbayerische Hektik

    Wolfgang
    du bist der erste Mensch, der sowas diagnostiziert hat, mir ist Hektik an vielen Orten dieser Welt begegnet, aber nicht in Niederbayern.


    ..und dass die Oberbayern die Niederbayern nicht verstehen, und die Waidler schon gar nicht, is nix neues nicht, funktioniert vice versa genauso gut.
    Mir hat sich aus diesem Dilemma nur eine Möglichkeit als Lösung angeboten, und drum bin ich jahrzehntelang auf Weltreise gewesen. Lustigerweise, oder auch fatalerweise, ist es fast überall der gleiche Schmarrn, es menschelt wo immer du hinkommst, und grad als "Fremden" fällt einem das am meisten auf, wahrscheinlch weil man nicht in die jeweiligen Verhältnisse indoktriniert ist von Kindesbeinen an.


    Seis drum, bleib ma gsund und munter, wurscht wo ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ....da Niedabayer hecktisch a naa, hechstns de Stodara vielleicht, und grod in da Gengad do wo da Wolfgang wohnd in Obaaustria gibds fast blos nedde Leid! ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ...aber sowas von. Wofür braucht man das? Sieht langsam aus...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • ...aber sowas von. Wofür braucht man das?

    Schätze, um die Felgen nicht zu versauen.
    Ich hatte jedes Mal neue Macken an den gepflegten alten Volvo Alu-Felgen.
    Egal wohin ich die gebracht habe.
    Am schlimmsten waren satte lange Kratzer auf dem Felgenaußenbett zur Fahrzeuginnenseite hin.
    So nach dem Motto, da sieht es ja keiner....
    Nur dass man durch 5 Speichenfelgen super durchgucken kann.... :cursing:
    Hätte mir so eine vorsichtige Montage gewünscht....

  • ja, Alufelgen bedürfen sanfter Behandlung, setzt man aber den Entenkopf richtig und hat unten Pads drunter geht das auch mit normalen Maschinen klar (und schneller). Zeit und Geld und so...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Man lässt Volvo - Felgen ja auch nicht in Russland montieren ! Schon wegen der Anfahrt.. :thumbsup:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....da Niedabayer hecktisch a naa, hechstns de Stodara vielleicht, und grod in da Gengad do wo da Wolfgang wohnd in Obaaustria gibds fast blos nedde Leid! ^^
    (Hans, hast des jetzt auf uns bezogen... Danke für das Kompliment. :rolleyes: )

    Passau wurde meines Wissens zur Stadt erhoben. Und die täuschen Hektik vor, indem sie schneller auf der Stelle treten. :whistling:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....ja aa, aba i war midn Mopped ja schoo öfters bei eich in der Gegend unterwegs und um Schärding rum san de Leid no ok wia hoid no fast überall in Austria, guad in da Großstod und auf da Autobahn is a bisserl anders! :thumbup::D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Schönes handliches Gerät zum Radwechsel (für den der verkratzte Felgen mag), aber nette Idee...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...genial, hab' davon die Version für Alufelgen gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))