Dreher gesucht

  • Hat hier jemand von euch ne Drehbank im Keller oder kennt jemanden der einen kennt...?
    "Meinen" Dreher hat der lockdown erwischt, der Laden ist konkurs, die Möglichkeit mal was selber zu machen die es gab scheitert vorerst an den Kontaktbeschränkungen, die lassen mich schlicht nicht in die Werkstatt.... versteh ich auch.
    Aktuell wären es ein paar Scheiben in der Art von Unterlagsscheiben für M6 Schrauben.... nix wildes, und ein paar Distanzringe... auch keine Zauberei.
    Kann/möchte mir da jemand aushelfen? Notfalls nehm ich auch n gewerblichen wenn jemand einen kennt der bezahlbare und gute Arbeit abliefert.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • 15x diese Scheiben a la M6,genaue Maße kämen als Zeichnung.
    3x Distanzringe in 70x50x4mm


    Zeit, naja, wichtig wäre erstmal ein definitiver Weg... auf ne Woche kommts dann nicht an.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Hi Michael,
    habe eine Erstklassige an der Hand, der flott machen kann.
    Rüstiger Rentner und Profi zugleich. Nur wenn es spezialmetalle sein müsse, must du ihm das Material besorgen!
    Ich kann den Versandpart für dich übernehmen, Kontakt schicke ich dir per PN

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Da das Thema noch nicht erledigt,

    markiert ist.

    Ich habe eine kleine Rekord drehe daheim,

    welche ich nach der Flut wieder auf gang bekommen hab.


    Konventionelle Leit/Zugspindel Drehe, max.300mm Drehdurchmesser und 500er länge)


    Wenn es also nichts ultra präzises sein soll und nicht Zeit kritisch ist kann man mal drüber quatschen... ;)

    - Honda NTV Revere `88 Perlmut weiß

    - MZ ETZ 250 NVA `84
    - Simson S53 `91

    - Simson S50B `79

    - Audi A8 Q 4E 4.2 `03

    - Audi 80 Q B4 2.8 `92

    // Kein Licht, kein Strom, hier war ich schon... 8o

  • Danke. das damalige Projekt ist zwar durch.... aber jeder Kontakt ist hilfreich.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)