Frage nach Mitglied

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist das ärgerlich @Potti, keine Frage.


    Deshalb jedoch per Voreinstellung jedem ein OptOut anstatt einer OptIn Wahl zu verpassen, ist sinnlos und ärgert vielleicht mehr Teilnehmer, als es Nutzen bringt.


    Jeder kann das jederzeit wieder anschalten, und genauso wird ein großer Teil das.direkt wieder ausschalten bei Anmeldung, aus oben genannten Gründen. Aber vielleicht direkt ein negatives Vorzeichen im Kopf haben a lá Wieso muss ich das abwählen?


    Und was nutzt die erzwungene Voreinstellung wenn sie direkt wieder abgewählt wird?


    Du weisst nicht wie der andere Forumsteilnehmer dies sieht, ob als Belästigung oder als feine Sache, daher prefäriere ich die Wahl...


    Aber, ich entscheide nicht. Das Forum entscheidet. Wollen wir das zur Diskussion und Abstimmung stellen?

  • Ich finde, wir lassen es so wie es ist.
    Hat über viele Jahre gut geklappt.


    Wenn er es ausgeschaltet hat, wird es seine Gründe haben. Dann muss er aber auch mit den Konsequenzen leben.
    Muss man bei Verkauf einfach seine Kunden darauf hinweisen oder in seine AGBs schreiben :D
    Ist doch nur ein Einzelfall.......

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, wir lassen es so wie es ist.
    Hat über viele Jahre gut geklappt.


    Wenn er es ausgeschaltet hat, wird es seine Gründe haben.

    Es ist von den Grundeinstellungen bei jedem ausgeschaltet.


    Kein Einzelfall.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Die Wahl zum An- oder Ausschalten sollte man haben .... aber ich fände es besser.... wenn die Grundeinstellung erst einmal so wäre.... dass man eine Mail bekommt..... so wird man auf die Option aufmerksam und kann sie dann .... wenn man sie nicht mag.... abschalten .... und dann ist es halt so.... dass der User da nix möchte


    Mir ist es auch schon passiert.... dass ich auf eine PN erst eine Weile danach eine Antwort bekam..... weil die Person das nicht mitbekommen hatte ....... ob nicht mehr regelmässig im Forum oder oft nur unangemeldet am Schauen .... weiss ich nicht... jedenfalls wurde sich bei mir entschuldigt.... dass man die PN nicht gesehen habe


    Die Option war auch mir nicht bewusst..... habe ich damals bei der Umstellung auf das neue Forum wohl übersehen.... da waren für mich so viele neue Dinge...... und nun habe ich das schnell korrigiert.... so dass ich nun eine Benachrichtigung bekomme und da nix übersehe

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder