Frage nach Mitglied

  • Hallo an die Gemeinde,
    ich versuchs mal auf diesem Weg. Ich frage mich, was aus einem unserer frischeren Mitgliedern geworden ist. Er hat den Nickname @MacCypher und hat vor einigen Wochen seine tomcatente vorgestellt. Er hat bei mir zwei räder erstanden, bezahlt, aber nicht abgeholt. Ich mache mir langsam Sorgen. Weiß einer von euch etwas über seinen Verbleib?

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Über Englyst hatte ich mich auch gewundert.
    Hat sehr intensiv geschrieben und auf einmal sehe ich, dass er als Gast drinsteht.
    Habe eine kurze Nachricht geschrieben, ob alles in Ordnung sei.
    Hat sich aber dazu nicht geäußert, was ich selbstverständlich respektiere....
    Bissl Gedanken macht man sich aber schon ?(
    Aber bei dir ist das natürlich bzgl. des Geldes noch etwas verbindlicher....
    Hoffe, es weiß jemand etwas.....

  • Hallo Axel,
    ja soweit war das klar.
    Wir hatten uns mal getroffen, und wollten das auch wiederholen.
    Kannten uns also nicht nur "anonym" im Forum.
    Insofern hatte ich mir persönlich Gedanken gemacht.
    Wollte jetzt aber auch nicht mattes Thread und Anfrage überstrapazieren.
    Halte mich jetzt zurück.
    LG
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    @mattes
    Unser Cheffe @Axel hätte die Möglichkeit ihm eine eMail zu schicken - das wäre mW die einzige Kontaktmöglichkeit,
    da die hinterlegten Daten relativ spärlich sind.


    Leider (und das sollte man m.E.) dringend in den Grundeinstellungen ändern ( @Zargh )
    wird bei einer PN/Konversation nicht automatisch eine E-Mail versendet, d.h. der User bekommt nicht mit,
    dass er eine neue Nachricht hat. Sondern nur, wenn er sich im Forum einloggt und
    oben auf die Konversation-Benachrichtigung /Sprechblase achtet.
    Zuletzt hat sich der User @MacCypher Mitte Mai im Forum angemeldet.


    ---
    Deswegen sollten generell mal ALLE hre Einstellungen überprüfen:


    Ganz Oben links - auf den eigenen Nick klicken:


    Kontrollzentrum -> Einstellungen -> Benachrichtungen
    Bei Konversationen einstellen , beides anhaken : "Sofortige E-Mail Benachrichtigung "


    Bis vor 2 Wochen hatte ich gedacht, das wäre die Standard-Einstellung,
    aber freundlicherweise hat mir @VinoS erklärt, dass ich dort irre. ;);(

  • also, (räusper) mein fehler. ich hab dich verwechselt. Es ging nicht um die tomcatente, sondern um den foristo @TomCat#62 der meldet sich nicht.
    mea culpa!

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • @Potti: Die Einstellung ist nicht Standard, weil es halt nicht jeder so wünscht...


    Also bevor da was "erzwungen" wird war der optionale Haken wohl vom Design her die bessere Wahl...


    Was sagt der Rest der coolen Gang?


    Ich meine, dass wäre schon praktisch, dass man bei einer PN eine E-Mail erhält, wen es stört, der kann ja den Hacken rausnehmen...

    Leider (und das sollte man m.E.) dringend in den Grundeinstellungen ändern ( @Zargh )


    wird bei einer PN/Konversation nicht automatisch eine E-Mail versendet, d.h. der User bekommt nicht mit,
    dass er eine neue Nachricht hat. Sondern nur, wenn er sich im Forum einloggt und
    oben auf die Konversation-Benachrichtigung /Sprechblase achtet.

    klingt logisch, dass man automatisch benachrichtigt werden sollte :thumbup:

  • Ich meine, dass wäre schon praktisch, dass man bei einer PN eine E-Mail erhält, wen es stört, der kann ja den Hacken rausnehmen...

    Genauso gut kann man argumentieren, daß man den Haken in den Benachrichtigungen auch selber setzen kann wenn man unbedingt per Mail über Aktivitäten im Forum benachrichtigt werden will. Das kann aktuell jeder User in seinem Dashboard bzw. Profil unter "Benachrichtigungen" einstellen.


    Mich persönlich nervt es, wenn mir Foren erst für jede Neuigkeit das Mailfach zuspammen und ich die Benachrichtigungen händisch abbestellen muß.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Mich persönlich nervt es, wenn mir Foren erst für jede Neuigkeit das Mailfach zuspammen und ich die Benachrichtigungen händisch abbestellen muß.

    So ist es
    und dann die Mailbox mein Smartphone benachrichtigt

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    GMich persönlich nervt es, wenn mir Foren erst für jede Neuigkeit das Mailfach zuspammen und ich die Benachrichtigungen händisch abbestellen muß.

    Gebe ich dir grundsätzlich recht,
    aber hier geht es um eine PN Konversation.
    Ich denke nicht, dass da das Mailfach zugespammt wird. Eine Benachrichtigung über eine PN finde ich schon gut und wichtig.
    Wenn jemand nur alle Jubeljahre mal ins Forum guckt, vielleicht sogar nicht mal angemeldet, bekommt er von der PN erst irgendwann was mit.

  • ich finde es gut, wenn man das selbst wählen kann.
    im tigerforum hat man bei jedem Thread oder konversation die Möglichkeit selbst zu bestimmen, ob man benachrichtigt werden möchte oder nicht.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

    • Offizieller Beitrag

    ich finde es gut, wenn man das selbst wählen kann.
    im tigerforum hat man bei jedem Thread oder konversation die Möglichkeit selbst zu bestimmen, ob man benachrichtigt werden möchte oder nicht.

    Kann man hier ja auch. Vorgehensweise siehe oben.
    es geht um die Grundeinstellung, gerade für neue unerfahrene User.

    • Offizieller Beitrag

    Mich ärgert es aber, wenn ich jemanden eine PN schreibe und er liest sie nicht.
    du mattes könntest so den Käufer auch besser erreichen und müsstest hier nicht solche Kraftanstrengung machen bzw den Axel beschäftigen.