Märchenprinz gesucht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Märchenprinz gesucht

Nun dümpelt sie vor sich hin.
      Teilweise zerlegt, in den Schuppen abgeschoben, zugedeckt und verbannt. Ehedem stolzes Familienmitglied, jetzt macht sie keinen Mucks mehr und wartet darauf, dass ein Märchenprinz sie wach küsst.
      Kennt ihr einen solchen ???
      Die Elektrik hat einen Totalausfall.
      Files
      Früher war alles leichter - ich auch.. :D
    • Moin Wolfgang,

was sollen wir unter einem Totalausfall verstehen, absolut NULL?

Einfach mal alle Verbindungen checken, vor allem die Masse verschraubungen an Batterie und Motor usw.

Masse an Batterie hatten wir schon mal, sah vermeintlich fest aus, war es aber nicht. Schraube nur etwas fester angezogen und es lief wieder.

Der Bestitzer dieser eNTe hatte sich vorher auch einen Wolf gesucht und nichts festgestellt.

Manchmal sind das Kleinigkeiten die so nicht offensichtlich sind.
      GRUSS FRIEDO oio

Keinen Millimeter nach rechts und bleibt gesund

Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
      Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....

2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt
    • Nichts für ungut, aber wenn die Verkabelung immer noch so aussieht wie auf den Bildern, dann möchte ich nicht der sein, der den Fehler suchen muß. :cursing: X/
      Files
      Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
      Kay
      (DO1KTN)

GL 1500

2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt
    • Nein, das tut sie nicht, die Kabel sind gekürzt und gebündelt.
      Übrigens hat dieser separate Stromkreis nichts mit der restlichen Ente zu tun, ist vollkommen separat und abgesichert und hat eigene Massekabel..
      Batterie ist neu.
      Es dürfte ein Kabel "durchgerostet" sein, da ich im Winter gefahren bin.
      Kabelbaum habe ich mir schon besorgt.
    • New

....Wolfgang, hast du dir schon mal die Hauptsicherung 30 A angeschaut (sitzt in der Nähe Magnetschalter vom Anlasser)!
      scheen Gruaß Hans

JT: 2010 Bernkastel Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt
    • New

Ja, die ist in.O.
      Ich habe mit meinem Freundlichen ausgemacht dass er in den Wintermonaten den Kabelbaum wechselt. Dann wird auch das Armaturenbrett komplett überarbeitet und der große Kundendienst gemacht.

Bei der neuen Ente habe ich eine kleine Undichtigkeit am Kühler. Zumindest gehe ich gerade auf Suche, woher die grauen Flecken am Motor herkommen, die wohl Kühlflüssigkeit sein können. Einen lockeren Schlauchbinder habe ich festgezogen, der war es nicht.
    • New

....sind diese Flecken auf der linken Seite dann ist es meist der plattgedrückte O-Ring vom Thermostatgehäuse/Kühlerdeckelgehäuse.
      scheen Gruaß Hans

JT: 2010 Bernkastel Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt
    • New

Moin.

Am besten gleich alle O-Ringe tauschen. Wenn einer porös ist, sehen die Anderen nicht besser aus. Und wenn wieder richtig Druck da ist, pläddert das an einem Anderen raus. War meine Erfahrung. Zudem hatte ich den wohl exotischen Fehler, daß sich der Kunststoffflansch vom Winkelrohr verzogen hatte. Gebrauchtes Teil rein, endlich alles dicht. NOCH gibt es die teilweise speziellen O-Ringe.

Gruß Maik
      buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...
    • New

....habe die beiden O-Ringe für 70 CT beim Industrieausrüster goglas gekauft.
      scheen Gruaß Hans

• New

O-Ringe an der Stelle
      - 23 X 2,5
      - 47,5 X 2,0
      scheen Gruaß Hans