Nun dümpelt sie vor sich hin.
Teilweise zerlegt, in den Schuppen abgeschoben, zugedeckt und verbannt. Ehedem stolzes Familienmitglied, jetzt macht sie keinen Mucks mehr und wartet darauf, dass ein Märchenprinz sie wach küsst.
Kennt ihr einen solchen ???
Die Elektrik hat einen Totalausfall.
Märchenprinz gesucht
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Moin Wolfgang,
was sollen wir unter einem Totalausfall verstehen, absolut NULL?
Einfach mal alle Verbindungen checken, vor allem die Masse verschraubungen an Batterie und Motor usw.
Masse an Batterie hatten wir schon mal, sah vermeintlich fest aus, war es aber nicht. Schraube nur etwas fester angezogen und es lief wieder.
Der Bestitzer dieser eNTe hatte sich vorher auch einen Wolf gesucht und nichts festgestellt.
Manchmal sind das Kleinigkeiten die so nicht offensichtlich sind.
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Nichts für ungut, aber wenn die Verkabelung immer noch so aussieht wie auf den Bildern, dann möchte ich nicht der sein, der den Fehler suchen muß.
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Nein, das tut sie nicht, die Kabel sind gekürzt und gebündelt.
Übrigens hat dieser separate Stromkreis nichts mit der restlichen Ente zu tun, ist vollkommen separat und abgesichert und hat eigene Massekabel..
Batterie ist neu.
Es dürfte ein Kabel "durchgerostet" sein, da ich im Winter gefahren bin.
Kabelbaum habe ich mir schon besorgt. -
....Wolfgang, hast du dir schon mal die Hauptsicherung 30 A angeschaut (sitzt in der Nähe Magnetschalter vom Anlasser)!
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Ja, die ist in.O.
Ich habe mit meinem Freundlichen ausgemacht dass er in den Wintermonaten den Kabelbaum wechselt. Dann wird auch das Armaturenbrett komplett überarbeitet und der große Kundendienst gemacht.Bei der neuen Ente habe ich eine kleine Undichtigkeit am Kühler. Zumindest gehe ich gerade auf Suche, woher die grauen Flecken am Motor herkommen, die wohl Kühlflüssigkeit sein können. Einen lockeren Schlauchbinder habe ich festgezogen, der war es nicht.
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....sind diese Flecken auf der linken Seite dann ist es meist der plattgedrückte O-Ring vom Thermostatgehäuse/Kühlerdeckelgehäuse.
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Moin.
Am besten gleich alle O-Ringe tauschen. Wenn einer porös ist, sehen die Anderen nicht besser aus. Und wenn wieder richtig Druck da ist, pläddert das an einem Anderen raus. War meine Erfahrung. Zudem hatte ich den wohl exotischen Fehler, daß sich der Kunststoffflansch vom Winkelrohr verzogen hatte. Gebrauchtes Teil rein, endlich alles dicht. NOCH gibt es die teilweise speziellen O-Ringe.
Gruß Maik
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....habe die beiden O-Ringe für 70 CT beim Industrieausrüster goglas gekauft.
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Gibt da einen Satz zu kaufen für die Ente oder muss ich die Maße haben?
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O-Ringe an der Stelle
- 23 X 2,5
- 47,5 X 2,0 -
Wenn du (bzw. dein Mechaniker) ans Kühlsystem gehst, würde ich empfehlen, alle Dichtungen auszutauschen. Das ist nicht wesentlich mehr Arbeit als ohnehin schon, aber bisher ist es fast immer passiert, dass dann die nächste Ecke undicht wurden.
Insofern verweise ich mal wieder auf meine [Bauteilliste] Kühlsystemrevision
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Bei der neuen Ente habe ich eine kleine Undichtigkeit am Kühler. Zumindest gehe ich gerade auf Suche, woher die grauen Flecken am Motor herkommen, die wohl Kühlflüssigkeit sein können. Einen lockeren Schlauchbinder habe ich festgezogen, der war es nicht.
Nach gründlicher Suche habe nun herausgefunden, dass fast alle Schlauchklemmen nachgezogen werden könnten. Bis jetzt habe ich noch keine weiteren Undichtigkeiten entdeckt.
Ist wohl zu lange gestanden. -
....do isa!
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