Kupplung klappert...

  • Die Rote und Mika's Grüne müssen zur HU.

    Der Student hat dieses Jahr knapp 100 km mit seiner Nte geschafft, Zeitmangel...ok.

    Ich habe sie jetzt mal nachgeladen und gestartet, läuft gut, aber:

    Ziehe ich die Kupplung, fängt es da unten an zu klappern und nichtmal leise.

    Hat sie beim letzten Fahren nicht gemacht. Ausrücklager hinüber? Damit nochmal warm fahren und zur HU oder lieber erst Kupplung erneuern?

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Schon klar, Montag wollten wir zu den Grünkitteln. Jetzt muss die Nte klappern :pinch:

    Mieses timing und die Deckeldichtung kann ich erst Montag besorgen...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Du bist aber sicher, dass dir niemand statt der Ente ne Ducati hingestellt hat?

    Jux beiseite: genug Öl?


    Eine bessere Idee als dem Tüfftermin zu schieben und mal nachzugucken, hätt ich nicht. Vielleicht ne gebrochene Feder, die vor sich hinrasselt?

    I reject your reality and substitute my own!

  • Schon klar, Montag wollten wir zu den Grünkitteln. Jetzt muss die Nte klappern :pinch:

    Heute haben wir sie mal aus der Ecke geholt. Öl war sehr knapp unter Minimun || Mika sagt, etwas hat sie schom immer geklappert. Mit Öl drauf klapperts noch, aber nur im LL und gezogener Kupplung , mit Gang drin und gezogener Kupplung klappert nix

    Bleibt jetzt so und morgen geht's zur HU

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Mach dir wegen einer Kupplung, die ein bisschen klappert doch keine großen Sorgen. Und schon gar nicht wegen TÜV deswegen. Was soll der begutachtende Mensch da zu meckern haben? Das wird schon! :thumbsup:

    Trotzdem drücke ich den Daumen: Zu oft ist mir schon eine Kleinigkeit (Hupe, Lampe, ...) beim vorher durchgucken durch die Lappen gegangen..... (Ich wette, das sich Lampe, Bremslicht, Hupe etc jeweils auf den paar km dahin verabschiedet hatten.... ;)).

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Das sie wegen der Kupplung keinen Kleber bekommt, war auch nicht meine Befürchtung. Eher der Weg dahin. Nach der heutigen 100km Runde mit beiden Nten: läuft :)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut