neues Tuningexperiment.

  • Dass sie mitm Original-Filter bessrer läuft bestätigt eigentlich mein Gefühl.

    Versuch mal zu beschreiben was bei höheren Drehzahlen, so ab 5000/min passiert. Ist es so dass das letzte Drittel Gas nichts mehr bringt, sie vielleicht sogar eher schlechter läuft?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • SKR125 26PS

    Aprilia SKR 26 PS und wieviel Hubraum

    scheen Gruaß Hans

    JT: 2010 Bernkastel Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour

  • Da ich keinen DZM mehr verbaut hab ist das etwas schwierig. Im letzten Drittel im 5. Gang auf ebener Strecke wird es ab 120km/h zäh und bei ca 150 ist Schluss Wenn ich die Gänge schön drehe ist es unterem jetzt gut (aber nicht besser als mit dem originalen Motor) und oben herum habe ich das Gefühl im geht die Luft aus.

  • Aprilia SKR 26 PS und wieviel Hubraum

    Nicht Aprilia, Piaggio.... und 179ccm, 65er Bohrung und 54er Hub.

    und bei ca 150 ist Schluss

    Ok.... kannst du irgendwo mal mind. 3km am Stück 150km/h fahren?

    Wenn ja, dann machen. Dann Gas weg, auskuppeln und SOFORT Killschalter. Nur so lässt sich das Kerzenbild auch beurteilen.

    Hat sich das Verhalten mit dem Ori-Filter auch obenrum eher verbessert oder verschlechtert?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ja das mit der Versuchsfahrt kann ich machen. Wohne in der Nähe einer Autobahn. Wird aber erst morgen gehen. Das Verhalten mit dem Ori-Filter hat sich obenrum vllt. minimal verbessert. Aber eher unmerklich

  • Die Namenlos eNTe ist jetzt startklar. :)

    Den Auspuff hab ich erst mal gelassen. Die Vergaserbedüsung ist auf 142 hinten und 138 vorne angepasst. Die Gemischregulierung ist auch eine halbe Umdrehung weiter draußen. Das Kerzenbild ist soweit gut. Den Luftfilterkasten habe nicht verändert, lediglich ein K&N Lufi verbaut. Jetzt werde ich das Entlein mal richtig ausfahren und dann schauen wir was noch angepasst werden muss. Bin gespannt.


    Gruß und schönen Abend

    Jörg

    Habe das Moped heute gesehen, sieht schon gut aus :thumbup:

    leider hatte ich nicht die Zeit, hätte sie auch gerne gehört...

    aber wir haben einen gemeinsame Ausfahrt vereinbart :thumbup::weizen:

    PS vor und in der Garage schlummern noch weitere schöne Zweiräder... oio

    Quote

    NTV Forum einfach GENIAL

  • Habe das Moped heute gesehen, sieht schon gut aus :thumbup:

    leider hatte ich nicht die Zeit, hätte sie auch gerne gehört...

    aber wir haben einen gemeinsame Ausfahrt vereinbart :thumbup::weizen:

    PS vor und in der Garage schlummern noch weitere schöne Zweiräder... oio

    Ja war ein netter Kontakt   :thumbup: Ich freu mich auch schon auf die Ausfahrt, da darfst Du dann ausgiebig hören. Die anderen Zweiräder machen auch viel Spaß sind allerdings nicht alle für die öffentlichen Straßen geeignet.