Winterfahrer

  • Für meine kalten Finger hab ich bisher mit dicken Lenkerstulpen + Handschuhe den größten Effekt erzielen können.

    Also ohne irgendetwas beheiztes.

    Das größte Problem mit den Dingern ist aber, wie hier schon erwähnt, dass die Hände da erstmal drinstecken und im Notfall nicht -sofort- rauskommen.


    Ich hatte auch schon so Griffschützer aus Plastik dran, die den Wind abhalten - das war auch nicht schlecht, ging aber rechts nicht ran, wegen der Länge des Bremshebels... müsste man basteln.


    Die Überlegung ist jetzt nochmal die Schützer ranzumachen und die Stulpen da irgendwie noch rüberbekommen, aber so dass die Hände nicht festsitzen..... :wacko::wacko::wacko::/:/

  • Hallo,


    ganz sachlich ist zumindest für mich das Zweirad dem Auto beim Pendeln weit überlegen (wenn fahren möglich ist)

    Ich brauche mit dem Auto ca. 1h einfach und mit dem Moped 35min ausserdem mach ich allen eine Freude, weil ich jeweils einen Platz im Stau und beim Parken frei mache ;)

    Ausserdem andere Leute gehen extra in ihrer Freizeit Bungee Jumpen, Freiklettern, Fallschrimspringen oder machen JAckass nach um eine Thrill zu bekommen - habe ich täglich gratis...


    LG

  • Fahre grad noch jeden Tag und zieh mir einfach von der Arbeit immer die extra großen Gummihandschuhe über die Unterhandshuhe und dann die Mopeddhandshuhe drüber ...absolut winddicht allerdings auch das Gegenteil von atmungsaktiv. Funktioniert aber überraschend gut für mich. Kann ich nur empfehlen.

    Gruß, eddy