Golf I Scheinwerfer in NTV-Lampe: Bilder

  • Moin,


    so, hier eine kleine Bilderanleitung. Dank akku1a hab ich mir nen (Zufall) InPro Klarglasscheinwerfer ersteigert. Dieser ist nun montiert:


    Aber der Reihe nach:


    Hier unten im Bild unser Honda Chromring, der (hinten gekürzte) Golf Scheinwerfereinsatz und rechts daneben das Befestigungmaterial für den Golf (weg damit...):

  • Nun müssen wir uns 2 kleine Winkel als Halter anfertigen (oben und unten). Damit wird der Scheinwerfer im Chromring verschraubt. Die kleinen Schrauben am Reflektor waren dabei, die größeren sind von unserer NTV (mit Gewindeplättchen, also nur Loch bohren). Maße je nach Scheinwerfertyp und Schraubendurchmesser:

  • Und nu noch ein U-Stück für die seitliche Einstellschraube (nur oben und unten hält nicht), so können wir das Teil wie oregenaal seitlich einstellen *freu*:


    Aufpassen: Das obere Teil steht noch fast ein wenig zu weit über, geht gerade so, also schon eng machen... Sonst passt es nicht in den Lampentopf!

  • Und fragt mich bitte noch nicht, wie das Licht ist... ;)


    Viel Spaß beim Selberbasteln (natürlich auf eigene Gefahr!)...


    Viele Grüße


    Steffen

  • Zitat

    Und fragt mich bitte noch nicht, wie das Licht ist... ;)


    Doch , genau das will ich wissen .


    1) Sieht Klasse aus
    2) Schöne Anleitung


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • is das nu der Rechte oder der Linke scheinwerfer vom Golf ?( ich denk das spielt auch ne rolle oder, wegen dem Blendkeil im Glas oder lieg ich da falsch
    gruß nina

  • Zitat

    Original von Nina79
    is das nu der Rechte oder der Linke scheinwerfer vom Golf ?( ich denk das spielt auch ne rolle oder, wegen dem Blendkeil im Glas oder lieg ich da falsch
    gruß nina


    Spielt keine Rolle.
    Musst nur aufpassen, daß du keinen von den Insela.... erwischt.

    Gruss Viktor vom NR Asphalt - Tätowierer JT 2009
    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

  • Zitat

    Original von Nina79
    is das nu der Rechte oder der Linke scheinwerfer vom Golf ?( ich denk das spielt auch ne rolle oder, wegen dem Blendkeil im Glas oder lieg ich da falsch
    gruß nina


    Spielt keine Rolle.[/quote]


    Wieso spielt das keine Rolle?? Ich denke schon das das entscheident ist, denn die Lichtabwinkelung im rechten scheinwerfer ist doch ganz anders als im Linken



    und ist das wirklich ein scheinwerfer vom golf 1 ??? hatten die damals schon klarglas ?(


    Hannes

  • Das ist doch ein Scheinwerfer aus dem Zubehör, also nix original Golf I!


    Und ob rechts oder links Unterschiede vorhanden sind, kann ich nicht sagen (mir doch egal... ;-)). Wird eh keiner merken, schon gar nicht bei dem Auspuff und der falschen Bereifung... :)


    Aber ich werde das Licht testen.

  • birnengeist
    Welcher Scheinwerfer bzw. Reflektor ist egal, da Steffen ihn umgebaut hat. Das heißt: die Einstellung ist wie beim Orginal.
    Alles andere, Hell/Dunkelgrenze etc. ,ist links wie rechts gleich.
    Du hast natürlich recht, im Pkw besteht der Unterschied darin das der linke und rechte Scheinwerfer individuell eingestell werden müssen. In der Regel beträgt der Abstrahlwinkel dann 12% (soweit ich mich erinnere, kann aber vielleicht ain Automechaniker besser beantworten)

    Gruss Viktor vom NR Asphalt - Tätowierer JT 2009
    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Stahlbiker ()

  • klasse anleitung, dankeschön.


    wollte mir auch so einen einbauen, jetzt weiß ich wie´s geht :D


    hast du hinten am scheinwerfer vom plastik was abgeschnitten? auf dem einen bild sieht das so aus ?(


    wie sieht das mit der paßgenauigkeit der schrauben/winkel aus. du hast ja diese kleinen winkelstücke auf vorhandene stellen geschraubt. wie passt das zum honda-ring?

    gruß vom scheffi ;)

    Einmal editiert, zuletzt von scheffi ()

  • Moin,


    kann mir mal jemand erklären, wozu der ganze Aufriss gut ist?


    Nur damit man mit einem Klarglas rumdüst?
    Oder gibts noch irgendeinen sinnvollen Unterschied zum Original?


    Auch die ganze Frickelei mit den LED-Rückleuchten "leuchtet" mir nicht so ganz ein. Bei den Blinkern kann ichs ja noch verstehen, hab mir selber die schönen kleinen LEDs montiert, aber der Rest?


    Gruß,
    Rolli

  • Bei mir war der alte Reflektor blind und ich brauchte Ersatz. Und Klarglas sieht nett aus... Und der Tipp mit dem Golf Scheinwerfer war klasse, denn der ist preiswert!


    Und weil es nett ausschaut hast du doch bestimmt auch deine LED Blinker montiert. Und wer das LED gedöns im Rücklicht gutfindet, soll es doch machen... Hauptsache man erfreut sich selber daran... In diesem Sinne... Frohes Schaffen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • scheffi: Danke :)


    "...hast du hinten am scheinwerfer vom plastik was abgeschnitten? auf dem einen bild sieht das so aus ?"


    Ja, ca. 10mm. Wird sonst recht eng im Lampentopf.


    "...wie sieht das mit der paßgenauigkeit der schrauben/winkel aus. du hast ja diese kleinen winkelstücke auf vorhandene stellen geschraubt. wie passt das zum honda-ring?[/quote]"


    Die Bohrungen des InPro Reflektors passen. Sind sehr viele. Zufällig ist halt je eine oben und unten sowie rechts. Nett von InPro, oder? :]


    Muss man halt im Einzelfall entscheiden, je nach Reflektortyp. Weiß nicht, ob die alle gleich sind.


    Gruß
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()