Einmal Nordstrand bitte! 😉

  • Hallo ihr Lieben,


    Wir waren für 5Ü auf Nordstrand und sind gestern wieder gut zu Hause angekommen.....

    Elbtunnel um ca 12.00 ging mit leichtem Stau noch, ab HH Wulmstorf (tanken) sind wir aber komplett B3 über Soltau, Bergen, Celle gefahren.

    5¼ h mit 2 Pausen.....


    Die "Insel" hat mir wirklich super gefallen!!!

    Endlich mal etwas zur wirklichen Entschleunigung.

    Alle Leute freundlich und entspannt.

    Einfach klasse.

    Ich war noch nie dort, deshalb wusste ich nicht so genau, was uns erwartet.

    Vorher hatte ich noch mit Farid geschrieben, da er irgendwo schrieb, dass er ebenfalls dort hin wolle.....


    An dieser Stelle deshalb auch nochmal meinen herzlichen Dank an ihn ( Steely Dan ) und dieses Forum für die tollen Leute! 👍🥰


    Wir sind Donnerstag noch (ohne E-Unterstützung) über die Südseite des Außendeiches nach Beltringharder Koog bis zur Lorenbahn geradelt und über Wobbenbüll zurück. 46km.....

    Das war etwas viel, aber herrlich!

    Unsere Wohnung war in Odenbüll direkt neben der Feuerwehr.

    Dass die Straße gerade saniert wird, hat mich erstaunlicherweise gar nicht so gestört, es war verkehrsmäßig schön ruhig dadurch.

    Das Teeren ging relativ leise vonstatten .....

    Die Menschen scheinen dort viel gelassener zu sein.


    Das war auf unserem Ausflug mit der Bahn nach Sylt (Freunde besuchen) ganz anders.

    Es war schrecklich laut und man fühlt sich wie in einer großen Stadt. Das brauche ich so bald nicht wieder.....

    (Ja wir haben das Klischee erfüllt mit dem 9€ Ticket , wir hatten das aber sowieso geplant, wir hätten auch den normalen Preis bezahlt 😂 ).


    Keine Schleichwerbung nur falls noch jemand dort hin möchte..... 😉 :

    Im nahegelegenen Hotel England kann man ganz ordentlich essen, besser hat uns der Wattwurm am Campingplatz gefallen .

    Zu Husum: selten so leckere Pizza wie im Dolce Vita gegessen!

    Nicht grad preiswert, aber genau, wie sie sein muss!


    Fazit: trotz durchwachsenen Wetters hat es mir gut gefallen und ich würde gerne nochmal hinfahren ....


    Lieben Gruß


    Markus


    Naturschutzgebiet Beltringharder Koog.

    Nicht nur für Vogelkundler schön.

    Enorm, was dort alles an Tieren unterwegs ist....:


    20220609_133856_copy_2419x1814.jpg


    20220609_171345_copy_1823x1276.jpg

  • knallfrosch

    Gar nicht so abwegig, dass ich da im Hintergrund gewesen sein könnte..... 😂😂😂

    Wir waren Mittwoch dort, da pöbelten immernoch ein paar von denen an der Stelle rum.....

    Hab sogar paar Minuten zugehört, weil meine Holde Schaufenster gucken war.

    Aber das Palaver von denen war wie immer recht sinnfrei...... 🥴🤢