Neuzugang oder Herdentier

  • Ich hatte ja schon berichtet, dass meine Frau letztes mit meiner Ente gefahren war. Hätt ich sie mal nicht fahren lassen....

    Ihre CB500 wollte sie seither nicht mehr. Was mit Kardan, etwas mehr Hubraum und weniger Drehzahl sollte es sein. Etwas, dass einfach nur völlig entspannt am Gas hängt und sich auch untertourig nicht verschluckt.

    So haben wir die letzte Woche einiges recherchiert und auch mal eine BMW R850R angesehen. Das war dann doch etwas zu wuchtig.

    Also doch...Enten sind Herdentiere...

    Eigentlich wollten wir auch noch die von Recycler ansehen, aber als wir diese gesehen hatten und der Preis inkl. Koffer und aller Originalteile und kompletter Fahrzeughistorie dann letztendlich 1500 betragen sollte haben wir zugeschlagen.

    threema-20220820-202612329.jpgthreema-20220820-202612427.jpgthreema-20220820-202612511.jpgthreema-20220820-202612663.jpg


    Eine 97,er mit 50 PS und grade mal 31200km. Die Sitzbank ist etwas breiter und härter aufgepolstert, deutlich bequemer als Original. Fußrasten sind die verstellbaren, Lenkererhöhung wird vermutlich ausgebaut.

    Außer auf Reisen nie im Regen gestanden. Original war sie rot, jetzt trägt sie ein Metallic dunkelblau mit leichtem Lilastich. Der Tank ist zweifarbig, oben schwarz, übergehend in die andere Farbe.

    Nur das Autologo hätte ich nicht gemacht.

    Ach ja, noch 13 Monate TÜV und der Tank war auch voll.

    Selbst der Kardan klappert nur minimal, kein Vergleich zu meiner.

    Jetzt gibt es also eine frohe Entenfahrerin mehr.

    VG

    Frank 8)

  • Guter Kauf, Glückwunsch!


    Die CB 500 ist dagegen echt ein Schiss.


    Habe damals von einer fast neuen CB500 auf eine NTV mit 70tkm gewechselt...und fühlte mich endlich wieder zu Hause...


    Gute Fahrt.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio