50ccm Ausfahrt Martfeld vom 03.09.

  • Moin.


    Da es ja nicht in den Oldtimertreffen-Thread passt, schmeiss ich das mal hier rein. ;)

    Samstag war ein kleines Treffen mit Ausfahrt von 50ccm-Mopeds. Wir haben uns um 10:00 Uhr getroffen. Der Hof füllte sich immer mehr und mehr. Schätze mal so um die 40 Mopeds waren da. Mitgefahren sind aber nicht alle. Dabei war so ziemlich Alles, ausser Plastikroller. Von der 50cm-Peugeot-Mofa, Vespas, Malaguti, Honda MB50/ MBX50, Yamaha Chappy, Herkules KS50, Kreidler Florett, und einige Simsons. Wunderschöne Geräte dabei gewesen und Dinger, die man schon sehr lange Zeit nicht mehr gesehen hatte. Die Leute waren superlustig. Teils aus Mofaclubs mit Kutte und ein Paar hatten sich auch verkleidet, sprich Elmo und Super-Mario waren mit von der Partie. :thumbsup: Um 11:00 ging es los. Ein Fest zuzusehen und zu hören, wie die Dinger angeschmissen wurden. Die Einen waren am Kicken, die anderen traten in die Pedalen und manch andere mussten anschieben. Natürlich gabs auch E-Starter. Ich war froh, daß ich mich vorne einggereiht habe, wobei ich zum Schluß mal hinten gefahren bin. Es ging satte 110km durch die Kleinstraßen-Pampas über Hoya, Bücken, Fähre Schweringen, Asendorf, Syke und wieder nach Martfeld. Große Hauptstraßen wurden weitgehend gemieden, was bei einem Tempo von etwa 45 bis 55km/h auch besser war. Zuletzt bin ich mal hinten gefahren, um mir den Korso mal richtig ansehen zu können. Vor mir war eine extrem langatmige Malaguti, das war etwas anstrengend, aber ich bin da ja locker. Das alte Mädchen aus den 80ern konnte nun mal nicht so wie gewollt und es wurde ja auch gewartet. Aber das war schon ´ne Duftwolke, die ich abends noch gerochen habe. Gegen 16:30 Uhr waren wir dann wieder in Martfeld. Zwischendurch gabs natürlich viele Pausen. 2 mal zwangsläufig, weil einmal bei einer Honda ne Kerze abgesoffen war ( kann ja mal passieren ) und so eine China-Enduro wollte nicht in die Gänge kommen. Aber insgesamt hat jede Rätsche durchgehalten. Mein Kleingeflügel hat unterwegs leider so einen Kunststoffüberzieher vom Bremshebel verloren, aber nicht der Rede wert. Sonst ist sie super gelaufen, zog am Hügel sogar besser als die Kreidler. Ist immer sofort angesprungen und hat so 3 Liter auf 100km verbraucht. Die Tour war Entschleunigung pur. 8)


    1.jpg


    Hier ein Filmchen vom Moskito-Club ( Simson S51 ) aufgenommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin.


    Ja, das riecht schon lecker. :thumbsup: Kann dir ja mein T-Shirt schicken, das riecht immernoch nach 2-Takt.

    Manche haben auch ganz schön aus der Esse gequalmt. Meine nicht so sehr, ich fahr ja teilsynthetik.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin.


    Fahrradfahrer waren garnicht so viele unterwegs. Der Duft verzieht sich ja schnell. Ok, Rennradfahrer haben länger was davon. :thumbsup: Ohne Eintritt und gratis.


    Wir haben unterwegs an der höchsten Erhebung in der Umgebung Halt gemacht. Hoher Berg in Syke. Zitat:

    Durch die natürlichen Gegebenheiten bietet der Hohe Berg eine bis zu 30km weite Sicht über die Geestlandschaft nach Bremen.

    Der 12m hohe Naturerlebnisturm führt die Besucher auf 75m über NN. Von dort genießen diese eine 360 Grad Rundumsicht sowohl über die einzigartige Endmoränenlandschaft der Geest als auch auf die im Konversionsprozess neu geschaffenen Biotopstrukturen.

    Der Naturerlebnisturm ist ein Alleinstellungsmerkmal für die Region durch seine besondere Lage am Geestrand und bietet den Besuchern ein in Norddeutschland einzigartiges Landschaftserlebnis.


    Manch ein Nordie braucht da eine Kotztüte und Sauerstoffgerät.

    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...