Eine Frage nach einem Parkrempler.

  • Hallo miteinander.


    Hier mal ein Update. Bin gestern mal eine Runde gefahren (war mir vorher zu kalt und der Rücken wollte auch nicht so richtig), nachdem meine "Schablone" nichts verdächtiges an der Gabel anzeigte. Antrieb ist unauffällig, klingt, wie er soll und immer klang. Mir kam aber der Lenker asymetrisch vor....


    ...daher war ich heute mal beim "Freundlichen" zur Begutachtung. Vier Augen und Hände sehen und fühlen mehr als zwei. Und tatsächlich, er meinte auch, das der Lenker einen Schlag hat (Lager in Ordnung). Er hats mal durchgerechnet und ich hab ihm die Abtretung gleich unterschrieben. Spiegel, Blinkerglas, Lenkergewicht, Bremshebel und die H4 Birne hats auch erwischt) hätt ich ja noch selbst gemacht, aber den Lenkerumbau darf dann ruhig die Werkstatt machen. Wird so ~600 EUR. Er ist sich sicher, dass das ohne Probleme abzuwickeln ist, Gutachter haben wir uns erstmal geschenkt. Olga ist zwar betagt, aber gut in Schuss und mit zarten 80tkm auch noch agil und nicht sooo leicht / günstig zu ersetzen (was wir nie tun würden). Mir ist die Kohle für die Werkstatt egal, hauptsache Olga gehts dann wieder gut.


    Ich stimme da Michael RC31 zu, ein Fass kann man immer noch aufmachen, sollte es anders als gedacht kommen. Jetzt warte ich mal ab, wann der Umbautermin und damit das "go" vom "Freundlichen" kommt - für den Tag gibt er mir ne Fireblade - da freu ich mich drauf. Irgendwas Gutes muss es ja haben.


    Oben bleiben und Sonne genießen,


    c0y0te

  • meinte auch, das der Lenker einen Schlag hat

    Lenker prüfen geht nur, wenn er abgebaut ist.

    Wenn dann ein neuer Lenker ran kommt, würde ich schauen, dass er höher und eventuell etwas breiter wird.

    Hast du den original Lenker verbaut :?:

  • Lenker prüfen geht nur, wenn er abgebaut ist.

    Wenn dann ein neuer Lenker ran kommt, würde ich schauen, dass er höher und eventuell etwas breiter wird.

    Hast du den original Lenker verbaut :?:

    Jep, ist der Originale. Der gefällt mir aber nach wie vor, trotz meiner Größe. Ich konnte ja mal netterweise bei ein paar NRW-Frühstücken auf höheren, breiteren Probesitzen - mir passt aber der Originale *grins*


    Ich hab jetzt kein Bild gemacht, auf dem man das irgendwie sehen könnte, aber wenn man sich neben Olga hockt (aufgebockt) und hier und da die Lenkerenden anpeilt, dann sieht man schon, dass die rechte Seite etwas zu "nach hinten/unten" neigt. Lenkradschloss war ja bei dem Umfaller eingerastet und Lenker zeigte nach rechts (die Fallseite) - für mich nicht verwunderlich, dass er jetzt wie erwähnt nach hinten/unten zeigt und ein bißchen Energie absorbiert hat *zwinker*.

  • Moin zusammen.


    Es gibt gute Neuigkeiten. Die Versicherung übernimmt die Reparatur ohne murren *daumenhoch*. Leicht getrübt wird die Sache jedoch durch folgende Umstände:

    Der Freundliche kann zwar alles reparieren, bekommt aber die Teile (Lenker samt Gewichte, Spiegel, Blinkerglas vom Giviträger) nicht. Er bot jetzt ein LSL "Superbike" Lenkerkit an, dass dann halt auf Kosten der Versicherung eingetragen werden würde.


    Kennt/hat/fährt jemand dieses LSL Lenkerkit (gibts da verschiedene?)? Erfahrungen bzw. gravierende Unterschiede zum Originallenker? Ich bin mit dem Originalen eig. immer gut gefahren, aber mangels Verfügbarkeit werd ich wohl den LSL verbauen lassen (müssen).


    Danke wie immer für eure Rückmeldungen,


    oben bleiben

  • gibts da verschiedene

    Klick...LSL sind OK, es gibt viele Varianten, ich würde einen Touren Lenker nehmen, der etwas höher ist, ggf. müssten die Züge und die Bremsleitung und der Choke länger werden, aber günstiger kommst du nicht zu einer angenehmeren Sitzposition für längere Strecken.

    Potti hat m.W. auch einen verbaut, wo man die originalen Züge nehmen kann

    Unterschiede gibt es auch im Material, es gibt Alu und Stahl,

    die Stahllenker haben den Vorteil, eine Heizpatrone montieren zu können...

  • Moin.


    Ich habe den LSL01 aus Alu montiert. Der ist aber um Einiges tiefer, dafür aber angenehmer gekröpft und geringfügig breiter. Alu habe ich genommen, um leichter die Löcher für die Armaturen bohren zu können. Es kommen dann aber eventuell neue Züge, Lenkergewichte und Bremsleitung hinzu. Sollte dein lieber Händler die Originalen nicht verbauen können, gib ihm den Hinweis Deauville-Züge verbauen zu können. Wenn die Originalen nicht bezahlt werden, nimm ruhig welche aus dem Zubehör. Kabel passen am LSL01. Chokezug ebenso. Bremsleitung kann eng werden.


    Mir hat der Originale Stahllenker garnicht gepasst, ich fand den komisch. Den LSL01 finde ich echt gut.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • vielen Dank Euch für die rasche Rückmeldung *daumenhoch*


    Erposs , Olga ist von 95, also Rohrlenker *zwinker*


    Danke für die Links Rafera und Erfahrungsbericht * entevauler* , da guck ich doch gleich mal vorbei. Sag, der von Dir erwähnte/gefahrene LSL01, ist das der aus dem "Superbike-Kit"?


    Danke auch für den Deauville-Tipp. Ich glaub zwar nicht, dass er sich darauf einlassen würde, aber das wär ja der perfekte Moment, vorne gleich Stahlflex zu verlegen *thehe*. Ich frag ihn mal, kostet ja nichts. Er signalisierte eh schon, dass die Abnahme/Eintragung des neuen Lenkers die Versicherung übernehmen wird.


    Ich berichte weiter, vielen Dank erneut und


    oben bleiben!

  • Moin.


    Ob es den LSL im Superbike-Kit gibt, weiss ich nicht. Ich habe lediglich den Lenker gekauft und eben passende Züge/Leitungen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...