Choke Bowdenzug Verlegung

  • Hallo,

    kann mir bitte nochmal jemand erklären oder anhand eines Bildes zeigen,

    wo der Choke Bodenzug am Verteiler "eingehängt" sein soll?

    Ich kann am Bike nix finden, und mit Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden, auch das Manual schweigt sich hier aus.

    Vielen Dank!

  • Du musst erst die Sitzbank, dann den Tank abnehmen. Verfolge den Zug von der Armatur Richtung Vergaser. Auf Höhe des Luftfilterkastens ist ein Knubbel. Dort gabelt sich der Zug und es geht jeweils eine Seele zu jedem Vergaser. An diesem Knubbel musst du nachsehen. Eventuell muss auch der Luffi runter, das siehst du dann aber.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Ich glaube, das sieht ok aus. Wenn du die Choke Funktion insgesamt prüfen willst, direkt an den Vergasern rausdrehen. Die Nadeln müssen sich bei Hebelbetätigung gleichmäßig und merklich bewegen. Das wieder reindrehen ist eine Fummelarbeit, unbedingt gerade ansetzen, sonst verhunzt das Plastikgewinde. Überhaupt: Wie ist denn das Fehlerbild? Das machst du bestimmt nicht zum Zeitvertreib.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • So wie beim Zeh50 sieht es bei meiner auch aus.

    Nur ein bisschen sauberer. 8o

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Ich klink mich hier mal ein. ;) Kann das Spiel des Chokezugs eingestellt werden? und falls ja - wo genau. Der Chokehebel hat bei meine eNTe einihg mm Spiel und sie startet bei Temperaturen unter 5°C recht unwillig (muss lange kurbeln lassen) Bei höhreren Temperaturen springt sie sofort an.