Saisonauftakt 2023

  • Im Süden war ich ja schon am 01.01. unterwegs, aber aufgrund des bei uns grenzwertigen Wetters hat der Saisonauftakt erst gestern und heute stattgefunden.

    Gestern mit der 1400er 2 Stunden gefahren und es war wie immer ein Genuss. Das Teil zieht im 6. besser als die Ente in jedem anderen Gang. Da Beschleunigung körperlich spürbar ist und das auch noch anmacht, birgt das natürlich Gefahren. Man ist ruckzuck im Bereich des Führerscheinverlustes. Eigentlich würden der 3. und 6. Gang reichen.

    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die mit nach Sardinien nimm ... oder doch die Africa queen ... oder doch die alte GS. Das sind die wahren Luxusprobleme.


    Heute dann Saisoneröffnung für die Africa Twin. Ne schöne Runde von 3 Stunden mit meinem Schatz gedreht. Sie ist mental noch nicht so weit ihre Gladius zu fahren. Sie will das zuerst mal ganz allein für sich machen. Leistungsmässig ist das schon ein krasser Unterschied zwischen den beiden Maschinen, aber ich lieb diesen sanften Lauf vom V2, vollkommen unspektakulär, aber so was von zufriedenstellend, mehr Leistung brauchst du wirklich nicht.


    Jetzt muss ich nächste Woche noch die GS aus dem Winterschlaf wecken, die hat dann frisch Tüv und eingestellte Vergaser, ist also bereit für's 42ste Fahrjahr.


    Allzeit gute Fahrt :thumbsup:

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)