Ich hab Aua

  • Schreite jetzt ja auch auf die 70 zu ... ok, ist noch ein Weilchen hin, aber ... mir tut eigentlich nichts weh.

    Bin ja ITler und somit Schreibtischtäter und hab von 20 Jahren mit Fitness begonnen. Mach das regelmässig 2x die Woche und stemme Gewichte. Kein Rücken, kein Knie, kein Sonstwas.

    Aber seit 2 Wochen hab ich links Ansatz von Tennisarm. Nee, der kommt nicht vom Fitness, der kommt vom - nicht lachen - fucking smartphone halten. War wohl etwas zu extensiv die letzten Wochen :saint: (scheiss App Angry Bird). Diese habe ich umgehend gelöscht.

    Ich merk's immer noch, vor allem am Morgen. Tagsüber ist es ok, Gartenarbeit, Moppedfahren geht alles und ich mach Dehnübungen dazu. Für was hat man nen berühmten Schwager als Osteopath.

    Btw - 70 % aller skelettärer und muskulärer Beschwerden lassen sich durch entsprechende Übungen selber beheben.

    Wenn's nach 10 Tagen nicht besser wird, dann sollte man nen Arzt oder Physiotherapeuten/Osteopathen aufsuchen.

    Mach im am Montag.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • So....17.05.23, 13:00h Sygehus Sønderjylland Sønderborg Håndkirurgi Ambulatorium, der Veband mit der Gipsschiene kam ab, Fäden gezogen und ab zum Ergotherapeuten, Ratschläge für Verhalten mit der Hand, tägliches Bewegungstraining und Anlegen einer Stützprothese. Um die alte Beweglichkeit des rechten Daumens wieder zu erlangen würde es jetzt noch 3 Monate dauern....waaas! 3 Monate!.......der Ergotherapeut Christian, sprach Deutch und Englisch gemischt, erklärte das so: Wenn Du eine Betondecke neu giesst, braucht es auch je nach Dicke einige Zeit bis der Beton ausgehärtet ist und Du Estrich oder Platten drauflegen kannst, klar?

    Mmmh, jou!


    Hah, noch'n Gedicht:


    Ein Entchen steht in Wehretal,

    ganz still und stumm,

    bei diesem Wetter ist das Qual,

    ich hab ein Bandage um,

    Sag mir lieber Julemann,

    wann ich mein eNtchen holen kann,

    ich bleib auch brav und trink kein Rum,

    ich freu mich doll auf brumm, brumm, brumm.


    venlig hilsen

    Hartmut

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero