• Ganz bewusst unter "Fun Stuff".

    Benzinpreis E5 hier vor Ort am Samstag 2,03€.... dann gings täglich nach oben bis auf 2,26€ gestern.

    Heute 35ct. durch die Steuersenkung... Stand 1,92€. Ich spare also 11ct. an der Tanke, zahle aber indirekt über den Steuerausfall 35ct. mehr.

    Das kann man nur noch mit scharzem Humor ertragen....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Am besten war gestern abend in den Nachrichten die Dame, die erklärte, dass der Tankrabatt ja nicht verpflichtend von den Unternehmen weitergegeben werden muss,
    da sie Ihre Preise ja selbst gestalten können.
    Also, ich würde es einfach mal unter der Rubrik "grobe Verarschung" als unter "FunStuff" sehen.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Nee... das macht nur deutlich was da wirklich abläuft... oder hat Chemnitz einen anderen "Weltmarktpreis" fürs Rohöl?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Moin.


    Mit dem Zug zum Jahrestreffen... ich sammle schon mal Katzensch..sse für den Schmähturm. :thumbsup:


    Also es ist schon dreist, sich noch zusätzlich die Taschen vollzumachen. Damit war aber klar zu rechnen. Und wie lange soll der Rabatt angeboten werden? 3 Monate ( bis Ende August ), habe ich das richtig verstanden?


    Mich würde interessieren, wer bei den Firmen in den Vorständen sitzt. Würde mich nicht überraschen, wenn es manch ein Politiker ist. Aber das weiß ich halt nicht.


    Ich stelle mir aber folgendes Szenario vor, wie die Sache ablaufen kann:

    Vor dem Tankrabatt kam eine künstlich erzeugte kurze Spitze in der Preisgestaltung. Dann kommt der Rabatt, der Preis sinkt fast auf dem Niveau wie vorher, vielleicht 10 Cent billiger. In der ganzen Rabattphase steigt der Preis, weil die Nachfrage halt hoch ist. Der Preis steigt wieder fast auf 2,00€ oder 2,10€. Dann ist die Rabattphase vorbei und es kommt wieder die volle Steuerklatsche. Endpreis je Liter liegt dann bei min. 2,50€, während der Staat dann vom Wert her erheblich mehr Steuern kassiert als vorher. Und das nicht über den Zeitraum von 3 Monaten, in dem der Rabatt galt, sondern die nächsten 10 Monate, oder auch Jahre. So füllt sich die Kasse schnell auf, weit über dem vorherigen Nineau.


    Unterm Strich: Ich habe keinen Bock mir noch im Nachhinein irgendwelche Begründungen anzuhören. Echt nicht.

    Der Frust wächst, die sollten es aber langsam zu spüren bekommen. Nicht nur wir. Vielleicht sollte das Volk mal den Staat sanktionieren. :thumbdown:


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Mitte der 80er war ich in Karlsruhe zu gange. Ich dachte mir, zum Tanken fahre ich direkt zur Rafinnerie. Dort muß das benzin günstiger sein, weil die Transportkosten ja entfallen. Das war ein Irrtum mit Lerneffekt. Es wird der Preis verlangt, der an diesem Ort maximal möglich ist. Das gilt auch für die permanent schwankenden Preise. Morgens, mittags und Abends zu Berufsverkehr, zu Ferienzeiten und an langen Wochenenden steigt der Preis. Die Argumentation, jetzt kann man den Preis noch nicht senken, da der Kraftstoff teuer eingegauft wurde gilt im Umkehrschluß nicht. Erhöht wird der Preis direkt. Unser Kartellamt wird von der Politik als zahnloser Tiger an der kurzen Leine gehalten. Und wenn ich Lindner sehe, geht mir das Messer in der Tasche auf. Und der andere Büttel des Kapitals, unser großer Oppositionsführer weiß alles besser, will aber auch nicht zur Lösung beitragen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Langes Wochenende im Anmarsch? Der Spritpreis steigt.

    Ferien im Anmarsch? Der Spritpreis steigt.

    Feierabend im Anmarsch? Der Spritpreis steigt.


    Und das schon seitdem ich selber Auto fahre ... Früher waren die Ausreden wenigstens noch plausibel, heute geben die sich nicht mal mehr Mühe uns glaubwürdig anzulügen ... Und weil der Kraftstoff jetzt ja so teuer wurde, muß natürlich auch alles andere teurer werden, weil wegen gestiegener Transportkosten und so. Da frag ich mich doch, ob jetzt die Lebensmittel wieder billiger werden wenn die Transporteure günstiger tanken?


    Mittlerweile kostet konventionelles Gemüse genauso viel und teilweise sogar mehr als mein super Edelbioluxusgrünzeug aus der Öko-Kiste. Das Einzige, was da wirklich teurer geworden ist, das ist die Lieferpauschale - um vierzig Cent. Ich kann auf vieles verzichten und sagen "Nö, nicht für den Preis, Leute." Aber essen muß ich halt, ich hab noch nicht raus mich von Luft und Liebe zu ernähren.


    Tankrabatt? Wenn es nicht so bitter wäre, dann könnte man das unter Realsatire verbuchen ... Eigentlich ist das kein Funstuff mehr, sondern mehr so Stuff zum Ranten.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Die Grünen hatten doch die Forderung erhoben, die Lebensmittelpreise müssen steigen, damit die Qualität steigt. Jetzt steigen die Preise, ohne Qualitätszuwachs.

    Das war ein Schuß in den Ofen. Ein paar Bioprodukte sind bei uns in den Läden nicht mehr teurer als die konventionelle Ware. Ich ärgere mich zwar, noch ist es für mich nicht dramatisch. Heute Morgen kam in SWR3 ein Interview mit dem Mitarbeiter einer Schuldnerberatung. Das sieht für einen guten Teil der Bevölkerung ziemlich finster aus. Das dicke Ende kommt mit Mieterhöhungen und der nächsten Nebenkostenabrechnung.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin.


    Das ist das Zitat des Tages: "heute geben die sich nicht mal mehr Mühe uns glaubwürdig anzulügen" 100%! :thumbsup:


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Also, ich würde es einfach mal unter der Rubrik "grobe Verarschung" als unter "FunStuff" sehen.

    Verarschung?

    Ich nenne das Diebstahl. Vielleicht muss doch mal eine Tankstelle brennen.

    Diese Flachpfeifen in der Regierung machen den Konzernen dermaßen ungeniert die Taschen voll, daß ich schon anfange Zielwerfen mit Eiern zu trainieren.

    Volksverräter sind das und keine Volksvertreter!