Schon wieder n Problem ,diesmal mit dem Starten…..😱🤮

  • Ich glaub ich frag mal n Motorrad Polizisten, die müßten diese Probleme doch kennen. Bei mir fangen nämlich inzwischen langsam auch an die Hände leicht zu bitzeln wenn ich NICHT auf dem Motorrad sitze. Das muß doch irgendwie abzustellen sein. Sonst kann ich Motorradfahren vergessen. Das wäre eine echte persönliche Katastrophe.

    Ceterum censeo, BLACK ROCK esse delendam!

  • Ich habe rechts die OP am Karpaltunnel gemacht bekommen. Keine große Sache. Danach war alles besser.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ich habe rechts die OP am Karpaltunnel gemacht bekommen. Keine große Sache. Danach war alles besser.

    Joh, will ich eigentlich vermeiden. Es muß doch eine eindeutige Ursache dafür geben. Manche haben es manche nicht. Kommt mir vor wie ein Thema für ne Doktorarbeit in Medizin

    P. S. Ich hab jetzt ne neue Telefonnummer

    Ceterum censeo, BLACK ROCK esse delendam!

  • Hallo.

    Irgendwie ist mir was aufgefallen. Ein paar wirklich entspannte Tage können Wunder bewirken.

    Die Ursache ist mir jetzt klar. Der einzige Punkt an dem ich ansetzen kann/muß ist mein Lenker/Position.

    Das ganze kommt davon das ich sehr oft auf dem Lenker aufgestütz fahre und bei (mir sehr häufigen) stäreken Brems,anövern auch einen großen Druck auf die Handballen habe. Dieser Druck ,besonders am äußeren Handballen für zu dem Phänomen. Mir ist das witzigerweise zultzt bei meinem Fahrrad aufgefahllen. Hab da nich mein altes Rennmountainbike und da liege ich fast drauf und hab das ganze Gewicht auf dem Lenker/Handballen. Da ist mir das zuerst ganz extrem begegnet.

    Also überlege ich jetzt, wie ich jetzt soviel Gewicht wie möglich von den Handballen, auch Bbeim bremsen runter kriege. Nur ich muß das jetzt echt zusehen, das uch das schleunigst hinbekomme.

    Ceterum censeo, BLACK ROCK esse delendam!

  • Hallo.

    Irgendwie ist mir was aufgefallen. Ein paar wirklich entspannte Tage können Wunder bewirken.

    Die Ursache ist mir jetzt klar. Der einzige Punkt an dem ich ansetzen kann/muß ist mein Lenker/Position.

    Es gibt zudem Übungen die man vorbeugend zum Karpaltunnelsyndrom machen kann, denn das kann ggf. daraus hervorgehen. Mir „schlafen“ beim Radfahren auch schon mal die Unterarme ein und das ist sehr unangenehm.

    Übungen

    Cheers, Stefan


    „Guter Pfusch ist besser als eine schlechte Arbeit“

  • Hallo.

    Irgendwie ist mir was aufgefallen. Ein paar wirklich entspannte Tage können Wunder bewirken.

    Die Ursache ist mir jetzt klar. Der einzige Punkt an dem ich ansetzen kann/muß ist mein Lenker/Position.

    Das ganze kommt davon das ich sehr oft auf dem Lenker aufgestütz fahre und bei (mir sehr häufigen) stäreken Brems,anövern auch einen großen Druck auf die Handballen habe. Dieser Druck ,besonders am äußeren Handballen für zu dem Phänomen. Mir ist das witzigerweise zultzt bei meinem Fahrrad aufgefahllen. Hab da nich mein altes Rennmountainbike und da liege ich fast drauf und hab das ganze Gewicht auf dem Lenker/Handballen. Da ist mir das zuerst ganz extrem begegnet.

    Also überlege ich jetzt, wie ich jetzt soviel Gewicht wie möglich von den Handballen, auch Bbeim bremsen runter kriege. Nur ich muß das jetzt echt zusehen, das uch das schleunigst hinbekomme.

    ...auf ne TA umsteigen... *duckunwech*

    Karpaltunnel-OP hab' ich meine Mutter bei begleitet - beidseitig. War kein großes Thema.

    Aber wir sind da auch relativ viel 'gewöhnt'...und Stress ist das auf jeden Fall erstmal, wenn da an einem rumgeschnippelt wird ...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Moin.


    Ich fand die Kröpfung des Original Rohrlenkers seltsam, eben weil die Enden zu sehr nach innen gedreht sind. Dadurch werden die äusseren Handballen mehr belastet. Daher hatte ich auf SB-Lenker umgerüstet und bin sehr zufrieden.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin.


    Ich fand die Kröpfung des Original Rohrlenkers seltsam, eben weil die Enden zu sehr nach innen gedreht sind. Dadurch werden die äusseren Handballen mehr belastet. Daher hatte ich auf SB-Lenker umgerüstet und bin sehr zufrieden.


    Gruß Maik

    Kann ich so bestätigen. Hat außerdem den Vorteil, dass die NTV vorne mit den Ochsenaugen genauso breit ist wie hinten mit den Koffern, was ungemein praktisch ist, wenn man sich irgendwo durchpetzen will. 😎