Ente reparieren lassen - aber wo?

  • [stf]

    Ja,ich weiß, Senfautomat, aber ich hab gerade den unüberwindlichen Impuls auch was OT beizusteuern. Fehlende Impuls Kontrolle 😔😉


    Hängst Du sehr an Deiner speziellen NTV?

    Ich glaub, ich hätte die schon in Schottland abgeschrieben, vor Ort vielleicht an nen Schrauber verkloppt und mir zu Hause wieder eine fitte geholt. Weiß jetzt natürlich lcuh nicht wie es bei Dir da aussieht, aber es sind ja schon immer wieder auch in Berlin ein paar ganz gute zu kriegen. Wenn man den ganzen Zeit und Geld Aufwand mal komplett zusammenrechnet...

    Also auf Fahrtkosten, Recherche Zeit und dann eine "Reise nach Jerusalem", an son Kackladen wie Deine Werkstatt zu kommen. Das "rechnet" sich dann unterm Strich dann eher. Also Abschreiben und ersetzen. I

    ch meide nach Möglichkeit Fachwerkstätte bei alten Fahrzeugen aller Art, läuft immer auf das gleiche raus....bestenfalls ne riesen Rechnung, für etwas das man in auch woanders ganz gut günstiger bekommen kann. Auf Anfrage auch ohne Rechnung (was natürlich riskant ist) Jedenfalls günstiger.

    Unterm Strich soll es doch Spaß machen und kein Nerven und Geldgrab sein.

    Naja, vielleicht sehe ich das auch alles ein bischen zu unromantisch. Ist aber auch eher ein aus der Not entstanden Sichtweise.

    Wünsche Dir jedenfalls, dass Deine NTV jetzt mit wenig Aufwand wieder zum laufen kommt. Grüße an die Spree.

    Ceterum censeo, BLACK ROCK esse delendam!

  • Hallo stf,

    Wie Rafera schrieb bin ich Berliner. Und tatsächlich kenne ich eine gute freie Werkstatt und der meine Enten gut aufgehoben waren und nun meine CTX gut gewartet wird. Der Besitzer schraubt auch alte Motorräder die in Fachwerkstätten nicht mehr gemacht werden oder gemacht werden können. Außerdem besitzt er selbst eine NTV die aber noch auf Restaurierung wartet.

    Bei Interesse schicke mir eine PN, dann gebe ich dir die Daten.

    MfG Jens

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister

  • Exakt.

    Könnte schon sein.... nur haben die dann eben ihren Job auch nicht begriffen.

    Eher andersrum. Die haben genau verstanden worums geht und machen sich den (Drecks-) Job etwas einfacher. Ich könnte Dir gern mal etwas Fachliteratur zu dem Thema zukommen lassen. Aber nur lesen, wenn Du extreme Langeweile hast und Dein Frustrationslevel noch viel Platz nach oben hat.

    ...und nein, ich hab mir diese Sparte nicht (!!!!) freiwillig ausgesucht. Trotz allem Widerwillen, dieses Feld ist wichtig und muss auch beackert werden.


    Zu Deinem geschütztem PDF, da warst Du das kalkulierbare Risiko, der Versand über Email das höhere Risiko.