Neue Papiere beantragen

  • Moin.


    Es gibt ja durchaus mal Motorrad-Angebote, wo Papiere abhanden gekommen sind. Ist das ein großer Aufwand, auch finanziell, für eine restaurierungsbedürftige "Standuhr" alles neu zu beantragen? Also Brief, KFZ-Schein, etc. ?


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Nee...

    Du brauchst ne EV des ehemaligen Besitzers über den Verlust, dann dauerts halt, Kosten sind so um die 70-80€

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Jede Zulassungsstelle handhabt das so, wie sie es für richtig hält. Bei uns sind wohl alle Erbsenzähler in diesem Amt versammelt, ich habe vor zwei Jahren ein Motorrad ohne Papiere wieder weiterverkauft, weil der Aufwand, an frische Papiere zu kommen, hier enorm hoch gewesen wäre. Sowohl Zeit als auch Geld. Ca 3 bis 4 Monate und insgesamt 400€.


    Also, unbedingt vorher einen Termin machen und konkret nachfragen, was benötigt wird. Kollege von mir, in einem Nachbarlandkreis, bekommt das mit einem Termin und ca 120€ hin. Die Unterschiede sind also enorm.

  • Die 3 Monate müssten aber normal sein. Da wird ne Veröffentlichung mit der FIN gemacht, heißt glaube ich Aufbietung. Da können sich dann vermeintliche Eigentümer melden.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Bei uns ist es auch so, das der Verkäufer eine eidesstattliche Versicherung abgeben muss, das er die Papiere verschlampt hat.
    Dann wird der Brief aufgeboten (3 Wochen) und dann kann man neue Papiere beantragen.

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Moin.


    Danke. Hat sich, glaube ich, erledigt. Hatte ein Projekt im Auge, aber ich lasse es nun sein. Lohnt sich nicht.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...