Fussrasten tieferlegen

  • Sorry für die dumme Frage, aber da ich nach meinen ersten 1000km NTV fahren mir auch schon Gedanken um den Kniewinkel gemacht habe, dachte ich jetzt auch daran mir die verstellbaren Fußrasten zu besorgen. Oder wäre eine Änderung der Sitzbank sinnvoller?


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann machen wohl die um 23mm verstellbaren am meisten sinn, weil dann die Brems und Schaltungshebelei noch halbwegs passt? Ich hab Schuhgröße 42 und da bedenken, da einige ja sagten der Bremshebel ist dann nicht mehr wirklich gut erreichbar. Wenn ich die Fußrasten haben will, dann muss ich einfach eine eMail an Thurn schreiben, und die können mir dann die passenden Rasten mit ABE für die NTV besorgen?


    Danke
    Carcans33

    Driving with an AngelEye

    Einmal editiert, zuletzt von Carcans33 ()

  • Zitat

    Original von Carcans33
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann machen wohl die um 23mm verstellbaren am meisten sinn, weil dann die Brems und Schaltungshebelei noch halbwegs passt? .... Wenn ich die Fußrasten haben will, dann muss ich einfach eine eMail an Thurn schreiben, und die können mir dann die passenden Rasten mit ABE für die NTV besorgen? Danke Carcans33


    Exakt. Die Verstellung des Schalthebels ist auch für 30 mm Verstellbereicht unkritisch, für die Bremse sind 23 mm besser! Neben dem Verstellereich kannst Du auch noch zwischen zwei Rastenformen wählen (rund oder "angespitzt")

    Freut Euch wenn es regnet, denn wenn Ihr Euch nicht freut, regnet es trotzdem!

  • Das ist keine dumme Frage Carcans, dafür ist das Forum doch da.


    Habe auch die Vario-Rasten von Thurn, Verstllbereich 30mm. Der positive Effeckt ist schon deutlich. Ich persönlich komme auch ohne Verstellung der Schalt- oder Bremshebel hin. (Anpassung bzw Gewohnheitssache). Aber die Hebel sind mit den 23mm Rasten bestimmt angenehmer zu erreichen.


    Mail an Thurn reicht. Die sind echt gut.


    Zu dem Thema Sitzbank kann ich noch nichts sagen.



    Grüße vom Teuto: Beckers Bester

    Das Leben geht nicht immer geradeaus...................aber auch Kurven können Spass machen.
    Grüße vom Teuto: Driver


    Bei mir gibt es die Lenkererhöhung für Stummellenker

  • Sooo... hab mir heute die verstellbaren Fußrasten montiert. Macht auf den ersten Eindruck ne Menge aus, konnte aber leider noch nicht viel fahren. Habe mir die 30mm Versatz geholt. Mit den Hebeln komme ich ganz gut klar, die Fußbewegungen sind etwas ungewohnt, da die Füße ja 2-3cm weiter nach außen wandern. Hab die Hebeler jetzt erstmal so gelassen wie sie war, weil mir nicht so ganz klar ist wie ich die einstelle, hier wär ich für Tipps dankbar....
    Die Montage der Rasten war dank der tollen Anleitungen aus der Schrauberecke total einfach.

  • Thurn 30mm seit heute drauf.
    anbei denkbar einfach, beide Seiten ca. 20 min. (üngeübter Schrauber)
    Fahrgefühl ist jetzt ein deutlich besseres.


    an dieser Stelle meine Empfehlung für alle über 187 cm
    Lenkererhöhung von MV (7cm)
    straffere Sitzbank (ca 2 cm)
    Verstellbare Fußrasten (3cm)


    Jetzt ist das ein Powersofa

  • Bin jetzt auch mal was länger mit den verstellbaren Rasten unterwegs gewesen. Einfach Traumhaft, kein Kniezwicken mehr, wenn man mal länger als anderthalb Stunden unterwegs war :D :D :D

  • Ja, das finde ich auch. Mit den Thurn-Rasten ist das Fahren echt besser.


    Lenkererhöhung von MV (7cm)


    Frage an moppedundich: Wer oder was ist MV, und hast Du Stummellenker, oder Rohrlenker? Das wäre nähmlich auch für mich interessant.


    Grüße vom Teuto: Beckers Bester

    Das Leben geht nicht immer geradeaus...................aber auch Kurven können Spass machen.
    Grüße vom Teuto: Driver


    Bei mir gibt es die Lenkererhöhung für Stummellenker

  • Tach together! Ich komme gerade aus der Garage und habe die Buell-Rasten montiert! Für 41,10 € inkl. Versand :D
    Jetzt fehlt nur noch der Bremshebel! Vielen Dank nach Castrop für die Idee und den bearbeiteten Bremshebel!

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.


    Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Lutzilein
    Tach together! Ich komme gerade aus der Garage und habe die Buell-Rasten montiert! Für 41,10 € inkl. Versand :D
    Jetzt fehlt nur noch der Bremshebel! Vielen Dank nach Castrop für die Idee und den bearbeiteten Bremshebel!


    Wo kann man die kaufen? ebay hat z.Zt. nur eine einzelne: 320311143162

  • Art.-Nr.:380073145948


    Ich würde die mal anmailen

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.


    Groucho Marx

  • Nur sieht das wohl sehr bescheiden aus, und die Sitzposition passt so garnicht mehr.
    Um gerade zu sitzen braucht man hier sehr lange Arme, damits nurmal aussieht.


    Füße wie aufm Roller (wie aufm Klo :D) - und Oberkörper wie auf ner 750er GSX-R - Nein Danke ^^


    2-5cm tiefer, OK, aber keine 15cm weiter vor...


    Ausserdem: Wie schaltet man da vernünftig?
    Runter ist ja OK, mit dem Hinterfuß, aber wie schaltet man hoch?
    Wie das aussieht, muss das sehr kompliziert sein.

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Zitat

    Original von Felix


    Ausserdem: Wie schaltet man da vernünftig?
    Runter ist ja OK, mit dem Hinterfuß, aber wie schaltet man hoch?
    Wie das aussieht, muss das sehr kompliziert sein.



    ....Hä?????

    --------------------------------------------------------------nutzt nichts, musste durch!------------------------------------------------
    Grüsse aus Münster
    ---Klaus---

  • Na, Schalt&Bremshebel sind hinter der Fußraste, also dürfte das Schalten&Bremsen schwer sein...

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Ich geb es zu,
    ich schalte immer mit links die Gänge hoch und dann mit der rechten Ferse wieder runter, da ich auch den
    ehemaligen Bremshebel hinter der rechten Fahrerfußraste direkt mit der Schaltwelle verbunden habe.
    Die Fußbremse habe ich komplett ausgebaut, hat eh nicht viel gebracht.
    Wie jeder weiß geht der Schwerpunkt ja komplett nach vorne beim Bremsen,
    also brauch es nur vorne eine Gute Funktionierende.
    Und alles mit TÜV!


    [Blockierte Grafik: http://img389.imageshack.us/img389/295/p1080448is7.th.jpg]



    Gruß


    rocketman

  • Versteht ihr das alle nicht?


    Der Schalt&Bremshebel ist HINTER der Fußraste, wie will man da schalten???

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.