Lenkradschloss Problem

• Hallo,
    bei meiner Ente kann ich den Lenker nur verriegeln, wenn ich den komplett nach rechts einschlage, wenn ich nach links einschlage, dann lässt sich das Lenkradschloss nicht einrasten.
    Also mit drücken und nach links drehen. Das fühlt sich "verkehrt" an und ich habe nichts gefunden was da beschädigt sein könnte. Die Anschläge am Lenker sehen gut aus.

Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren könnte?

• Also an meiner eNTe Baujahr 1993 kann ich auf beiden Seiten das Lenkradschloss einrasten. An meiner früheren 2.eNTe, auch Bj. 1993 ging es auch auf beiden Seiten.

Gruß

Wolfgang

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin

Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

• Bei meiner Ente habe ich erst vor kurzem gemerkt, dass man auch nach Rechts eingeschlagen abschließen kann... Kannte ich von meinen anderen Möpps auch nur Links.

91er Ente - 80er SR - 50er NSU OSL 251 - 74er Ford Transit - 64er Tantchen Rover P4 - die Ente ist das Küken im Fuhrpark

• Am Rahmenkopf sind rechts und links je eine runde Hülse angeschweißt. In die sollte ein Bolzen einfallen, wenn Du das Lenkerschloß abschließt.

Wenn es nicht auf beiden Seiten funktioniert, ist etwas krumm. Bitte überprüfe, ob der Lenker aus der Mittelstellung in beide Richtungen gleich

weit zu drehen geht oder ob eine der beiden Hülsen nicht so ist, wie sie sein sollte.

Viele Grüße

Andreas

_____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt