kofferträger

  • Hi Leute
    muss ich Kofferträger eintragen lassen??
    Hab da leider absolut keine Ahnung was sowas angeht ich hoffe man verzeiht mir hier diese dumme Frage aufgrund meines noch recht jungen Alters :D.
    Schonma vielen Dank
    Gruß Marco

  • Hi Marco,
    nein, sind nicht eintragungspflichtig.
    Gruß
    Klaus

    --------------------------------------------------------------nutzt nichts, musste durch!------------------------------------------------
    Grüsse aus Münster
    ---Klaus---

  • Hai m klein...


    Hier im Forum gibt es keine Dummen fragen, man lernt eh nicht aus und das ein Lebenlang..


    Selbst Mit 53 habe ich immer noch Viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeellllllllllllllleeeeeeeeee Fragen, aber keine DUMMEN...
    Ach, was ist eine Dumme Frage ??? Sag jetzt bloss nichts....
    Das hast du schon richtig gemacht, einfach fragen.


    [Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/3069/bike1pi9.gif]

    Gruss Ulli

    Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.

    Einmal editiert, zuletzt von Falke ()

  • jeep stuka hat recht TRäger und Koffer interisieren kein Sch...
    kann ste an bauen (was du willst ) und keiner einer fragt
    das ist eine Richtig freies Teil am Moped..
    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Zitat

    Original von frapet


    das ist eine Richtig freies Teil am Moped..
    Grüsse F.Peter


    Die Interpretation ist leider rechtlich nicht richtig.....


    Bei strenger Auslegung der Vorschriften, muss ein am Fahrzeug angeschraubter Gepäckträger ein Gutachten besitzen und eingetragen werden (da z.B. die Lage der Blinker hinten verändert wird).


    Im realen Leben wird der Gepäckträger ohne Eintragung toleriert - mehr aber auch nicht.

  • Hallo zusammen


    Genau das ist mir passiert. Der TÜV Heidelberg wollte unbedingt den Versatz der Blinker an den Gepäckträger eintragen. Seitdem habe ich den doofen Eintrag in meinen Papieren, "Blinker hinten an Gepäckträger befestigt". Meinem Wunsch, einen Eintrag zu bekommen mit der Formulierung, "wenn Gepäckträger montiert, dann Befestigung der Blinker an Gepäckträger", wurde abgelehnt. Sollte ich also wieder ohne Gepäckträger fahren wollen, so müßte ich wieder zum TÜV. Auf die Spitze getrieben ändern sich sogar die Fahrzeugabmessungen (Länge) bei Träger und Brücke von H&B.


    Wenn ich richtig weiß ist nur von Hand demontierbares Zubehör von ABE und TÜV befreit, wenn es kein Sicherheitsrisiko darstellt. Also alles schön mit Rändelschrauben und Flügelmuttern befestigen. Das war eine der wenigen Möglichkeiten um früher Sissybars an Choppern montieren zu dürfen. :D :D :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt