Gewicht meiner Ente

  • War gerade eben auf der Waage im Kieswerk und habe meine Ente gewogen.

    vielleicht waren die Elektronen vom Doppelscheinwerfer so schwer...? :/

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Hi,
    Ich habs mit der personenwaage-erst-vorne-dann-hinten-methode gewogen. Vollgetankt 201 kg. Uwes @DasPferd ist noch 5kg leichter. Die speichenräder, die doppelscheibe und die fender haben haltvihr gewicht :whistling:

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Die einfachste Lösung wäre dann, die Ente 4x zu wiegen, und den Mittelwert zu errechnen.... dann relativiert sich das.... oder hab ich da jetzt was falsch verstanden??? :thumbsup:


    ( oio + oio + oio + oio ) :4= oio


    Man kann auch noch häufiger wiegen, aber aufpassen, dass sich kein Kieslaster zwischenmogelt, der verfälscht das Ergebnis erheblich!!! :saint:

  • Hi,
    Ich habs mit der personenwaage-erst-vorne-dann-hinten-methode gewogen. Vollgetankt 201 kg. Uwes @DasPferd ist noch 5kg leichter. Die speichenräder, die doppelscheibe und die fender haben haltvihr gewicht :whistling:

    6kg mein Lieber......wenn schon denn schon :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Unsere Waage im Chemiewerk misst nur (bzw . zeigt nur an) in 20-Kg-Schritten.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Als ich meine *****Verkleidung eintragen ließ,musste ich die Nte beim benachbarten Müllentsorgungswerk wiegen lassen. Ergebnis: 221kg ,Tank 3/4 voll, Gepäckträger, eine Stofftasche.Die Waage ist geeicht wie auch die Waagen bei einer Genossenschaft,bei uns Raiffeisen.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Also diese Waage reagiert unglaublich empfindlich und genau.
    Bin abgestiegen - 340kg. (ich wiege mit Montur demnach 100 kg)
    Habe dann die Waage verlassen - 240kg
    Bin mit der Fußspitze auf die Waage und habe geschaut, wie empfindlich die ist.
    Reagiert auf 1 kg...
    Eine Abstufung der Anzeige ist getriggert und hat nichts mit der Empfindlickeit der Quarze zu tun.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • @ismanthey, hast du vielleicht vergessen, den Zementsack aus dem Topcase zu machen? :D .


    Die 40kg, die @Erposs annimmt erscheinen mir sonst ein bisschen viel für die Anbauteile, auch wenn ich noch nicht versucht habe, so eine Verkleidung mal anzuheben und die Federkernmatratze wahrscheinlich schwerer ist als eine normale Sitzbank.


    Witz beiseite: regulär müsste eine nicht umgebaute NTV m.W. 212kg haben (nach meinem Verständnis incl. Flüssigkeiten und vollgetankt) und die 40kg sind auf @mattes bezogen.
    Bezogen auf das offizielle Leergewicht wären es insofern 28kg Differenz, das kann ich mir eher vorstellen.

    I reject your reality and substitute my own!

  • knallfrosch: das täuscht. Die Befestigung der Verkleidung am Rahmen ist schon massiv, also Mehrgewicht 221-208= 13kg lt.Kfz-schein vorher- nachher.
    Ismantheys NTe hat zusätzlich noch 19 kg an Koffern+ Topcase zu schleppen.
    ( Was wiegt eigentlich eine Hawk, so 170-180 kg schätze ich, also 3kg/PS....)
    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

    • Offizieller Beitrag

    ( Was wiegt eigentlich eine Hawk, so 170-180 kg schätze ich, also 3kg/PS....)

    Ja, so 170kg leer, 185kg fahrfertig ...

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Dann lohnt es sich doch eher, eine Hawk auf 70 PS zu bringen als meinen Tourer mit 221kg. :S Grüße aus dem Norden Wolfgang O

    unn das Jockey-Gewicht auf 65kg :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • das Jockey-Gewicht auf 65kg

    ... dahin oder drunter werde zumindest ich wohl (lebendig und an einem Stück -- ich halte es nicht für erstrebenswert das eine oder andere zu ändern!) nur kommen, wenn es mir gelingt, bei der ITU für die Neudefinition des Kilogramms die Siliziumatome (Masse ~28) durch Kupfer (Eisen ~56) zu ersetzen, ohne, dass sich die Anzahl ändert.


    Das wäre in der Herstellung auch billiger und hätte gleichzeitig den positiven Nebeneffekt, dass sich die PS/kg meiner Ente rund verdoppeln und ich euch alle brutal versäge! :D

    I reject your reality and substitute my own!

  • ... dahin oder drunter werde zumindest ich wohl (lebendig und an einem Stück -- ich halte es nicht für erstrebenswert das eine oder andere zu ändern!) nur kommen, wenn es mir gelingt, bei der ITU für die Neudefinition des Kilogramms die Siliziumatome (Masse ~28) durch Kupfer (Eisen ~56) zu ersetzen, ohne, dass sich die Anzahl ändert.
    Das wäre in der Herstellung auch billiger und hätte gleichzeitig den positiven Nebeneffekt, dass sich die PS/kg meiner Ente rund verdoppeln und ich euch alle brutal versäge! :D

    ähm... Joa... Kann man schon so machen, aber... Lassen wir das, du wirst dir dabei schon was gedacht haben. :D

  • unn das Jockey-Gewicht auf 65kg :D

    ....wenn du die NT 650 Hawk, so kurz übersetzt das sie nur noch 150 km/h Endgeschwindigkeit läuft (reicht ja auf der Bundesstrasse) dann brauchst du kein Motortuning! :P:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen