Welche Bremsbeläge

  • Ach du meine Güte...!
    Alles Rennstreckenfahrer hier...!
    8o


    Meine Empfehlung daher:


    Kevlar-Bremsleitungen, Wavebremsscheiben. Natürlich in Kombination mit 19er- Magura-Radialbremspumpe und aus dem Vollen gefräster, radialer 4Kolben-Brembo-Anlage mit asymmetrischen Einzelbelägen. Natürlich Sinterbeläge.
    Und um das auf die Straße zu bekommen selbstverständlich noch die passende
    '02er Firebladegabel mit Öhlins-Innereien.


    Dann ist man auch mit Sozius, Topcase und Koffern auf der sicheren Seite.

  • Zitat

    Original von Hasake
    Ach du meine Güte...!
    Alles Rennstreckenfahrer hier...!


    Ja ist schon ein bisschen nervig vor jeder Tour die Kohlefaserscheiben auf Temperatur zu bringen ... naja wenigstens haben die Reifen dank Heizdecken ja sofort Grip.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chr!scht
    ... naja wenigstens haben die Reifen dank Heizdecken ja sofort Grip.


    apropos, welche Temperatur ist die Beste ?? ?(
    Hab jetzt ein paar Mal rumprobiert, aber bin noch nicht 100% zufrieden. :evil:

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Zitat

    Original von Hasake


    Rennstreckenfahrer........19er- Magura-Radialbremspumpe


    Ein Widerspruch in sich.....


    @ Potti... welche Reifen, welche Mischung??

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Moin,


    soweit mir bekannt ist, wurden vorne an der alten Brensscheibe, die mit den vielen Löchern, organische Beläge ab Werk verbaut.
    Bei den neueren vorderen Bremsscheiben, die mit weniger Löchern, wurden Sintermetall-Beläge ab Werk verbaut.
    Wenn an der alten vorderen Bremsscheibe Sintermetall-Beläge benutzt werden, dürfte dies zu höherem Verschleiß der Bremsscheibe führen.


    Hinten wurden nach meinen Informationen ab Werk immer organische Beläge verbaut.


    Vorne habe ich immer (=2x) auf original Sintermetall-Beläge zugegriffen.
    Die 1. Beläge haben bei mir vorne 100 000 Km gehalten.
    Die 2. Beläge haben bei mir vorne 70 000 Km gehalten.
    Die 3. Beläge sind immer noch eingebaut. Dafür ist jetzt die vordere Bremsscheibe nach "nur" 200 000 km vorzeitig :D verschlissen.


    Hinten halten die organischen Beläge bei mir zwischen 12000 und 15 000 km.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Zitat

    Hinten halten die organischen Beläge bei mir zwischen 12000 und 15 000 km.


    mmhhh bei mir nur 1/2 solange ;(


    Mann eh Need nur die Reifen halten im Norden länger
    auch die Bremsbeläge :rolleyes:;)
    naja macht nix :D
    Grüsse Frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Zitat

    Original von frapet


    mmhhh bei mir nur 1/2 solange ;(


    Bei mir halten die hinteren drei mal so lang, dafür die vorderen nur halb so lang wie beim Wolfgang. :D


    Wie man die hinteren in unter 10000km runterbremsen kann, ist mir aber schon ein Rätsel.
    Wenn du langsamer werden willst, solltest du nicht nur auf die Bremse latschen, sondern auch das Gas zumachen! :D :D :D :D


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Nochmal zum Thema: vorn Original Sinter (im Bremsverhalten und Verschleißfestigkeit m.E. ungeschlagen) und hinten organische aus dem Zubehör. Bei mir im Moment Lucas. In Kombination mit den Spiegler Stahlflex seit Jahren eine gute Lösung.


    Zu Umbauten an der Vorderradbremse : ich hatte vor einiger Zeit mal angedacht, die Gabel einer Sevenfifty einzubauen. Die hat die gleichen Maße wie die der NTV und mit dem Vorderrad der 750er und der entspr. umgebauten Bremsanlage gibt´s eine Doppelscheibenanlage aus Gebrauchtteilen.
    Seit die Deauville auf dem Markt ist, geht es evt auch einfacher.


    Hat schon jemand in dieser Richtung was umgebaut?


    Viele freundliche,


    RedRider

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Für meine 96er brauche ich bald neue Beläge.
    Vorne Sinterbeläge ist klar.
    Möchte diese verwenden:


    http://www.ksparts.de/shop.htm…58a2db7f70003edf&cat_id=1


    Hinten möchte ich ähnliche wie die jetzt noch verbauten originalen verwenden.
    Wurde 96 ab Werk auch hinten mit Sinterbelägen geliefert ?


    Indirekt lese ich bei diesem Lieferanten eine Empfehlung Sinter/Sinter oder organisch/organisch raus.


    Thomas

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)