Klar Antwort: Vorne Sinter und hinten organisch.
Das ganze mit Stahlflex kombiniert und deine rechte Hand wird es dir beim Bremsen danken.
Welche Bremsbeläge
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Ach du meine Güte...!
Alles Rennstreckenfahrer hier...!
Meine Empfehlung daher:
Kevlar-Bremsleitungen, Wavebremsscheiben. Natürlich in Kombination mit 19er- Magura-Radialbremspumpe und aus dem Vollen gefräster, radialer 4Kolben-Brembo-Anlage mit asymmetrischen Einzelbelägen. Natürlich Sinterbeläge.
Und um das auf die Straße zu bekommen selbstverständlich noch die passende
'02er Firebladegabel mit Öhlins-Innereien.Dann ist man auch mit Sozius, Topcase und Koffern auf der sicheren Seite.
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Zitat
Original von Hasake
Ach du meine Güte...!
Alles Rennstreckenfahrer hier...!Ja ist schon ein bisschen nervig vor jeder Tour die Kohlefaserscheiben auf Temperatur zu bringen ... naja wenigstens haben die Reifen dank Heizdecken ja sofort Grip.
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Zitat
Original von Chr!scht
... naja wenigstens haben die Reifen dank Heizdecken ja sofort Grip.apropos, welche Temperatur ist die Beste ??
Hab jetzt ein paar Mal rumprobiert, aber bin noch nicht 100% zufrieden. -
Zitat
Original von Hasake
Rennstreckenfahrer........19er- Magura-Radialbremspumpe
Ein Widerspruch in sich.....
@ Potti... welche Reifen, welche Mischung??
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Soo lustig...
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Moin,
soweit mir bekannt ist, wurden vorne an der alten Brensscheibe, die mit den vielen Löchern, organische Beläge ab Werk verbaut.
Bei den neueren vorderen Bremsscheiben, die mit weniger Löchern, wurden Sintermetall-Beläge ab Werk verbaut.
Wenn an der alten vorderen Bremsscheibe Sintermetall-Beläge benutzt werden, dürfte dies zu höherem Verschleiß der Bremsscheibe führen.Hinten wurden nach meinen Informationen ab Werk immer organische Beläge verbaut.
Vorne habe ich immer (=2x) auf original Sintermetall-Beläge zugegriffen.
Die 1. Beläge haben bei mir vorne 100 000 Km gehalten.
Die 2. Beläge haben bei mir vorne 70 000 Km gehalten.
Die 3. Beläge sind immer noch eingebaut. Dafür ist jetzt die vordere Bremsscheibe nach "nur" 200 000 km vorzeitig verschlissen.Hinten halten die organischen Beläge bei mir zwischen 12000 und 15 000 km.
Gruß
Wolfgang
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Zitat
Hinten halten die organischen Beläge bei mir zwischen 12000 und 15 000 km.
mmhhh bei mir nur 1/2 solange
Mann eh Need nur die Reifen halten im Norden länger
auch die Bremsbeläge
naja macht nix
Grüsse Frapet -
Zitat
Original von frapet
mmhhh bei mir nur 1/2 solange
Bei mir halten die hinteren drei mal so lang, dafür die vorderen nur halb so lang wie beim Wolfgang.
Wie man die hinteren in unter 10000km runterbremsen kann, ist mir aber schon ein Rätsel.
Wenn du langsamer werden willst, solltest du nicht nur auf die Bremse latschen, sondern auch das Gas zumachen!servus
Tom -
Nochmal zum Thema: vorn Original Sinter (im Bremsverhalten und Verschleißfestigkeit m.E. ungeschlagen) und hinten organische aus dem Zubehör. Bei mir im Moment Lucas. In Kombination mit den Spiegler Stahlflex seit Jahren eine gute Lösung.
Zu Umbauten an der Vorderradbremse : ich hatte vor einiger Zeit mal angedacht, die Gabel einer Sevenfifty einzubauen. Die hat die gleichen Maße wie die der NTV und mit dem Vorderrad der 750er und der entspr. umgebauten Bremsanlage gibt´s eine Doppelscheibenanlage aus Gebrauchtteilen.
Seit die Deauville auf dem Markt ist, geht es evt auch einfacher.Hat schon jemand in dieser Richtung was umgebaut?
Viele freundliche,
RedRider
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Für meine 96er brauche ich bald neue Beläge.
Vorne Sinterbeläge ist klar.
Möchte diese verwenden:http://www.ksparts.de/shop.htm…58a2db7f70003edf&cat_id=1
Hinten möchte ich ähnliche wie die jetzt noch verbauten originalen verwenden.
Wurde 96 ab Werk auch hinten mit Sinterbelägen geliefert ?Indirekt lese ich bei diesem Lieferanten eine Empfehlung Sinter/Sinter oder organisch/organisch raus.
Thomas