gibt es sowas für den winter und wie wirksam ist sowas?
Lenker-Heizung
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Moin.
Du meinst sicherlich "Heizgriffe".
Habe mal von nem Kumpel bei 10° die NTV gefahren, die hatte welche von der Firma "Saito". Waren nicht schlecht, die Dinger.Du könntest zusätzlich mal die Suche in Anspruch nehmen,
es ist schon einige Info hier oder im Archiv vorhanden.Gruß Maik
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Im Alten (Archiv-)Forum:
http://8522.forum.onetwomax.de/topic=101777492059
http://8522.forum.onetwomax.de/topic=101777111943
http://8522.forum.onetwomax.de/topic=101778916479
Also an der Maschine von meiner Freundin, und an meiner habe ich die HG-gelabelten Daytonas dran. (zur Zeit gerade bei HeinGericke für 40 Euro im Sonderangebot).
Hab zusätlich den Schalter durch ne PWM von Volkmar ersetzt.Ich möchte die nie wieder hergeben. Nicht nur im Winter bleiben die Pfoten lebendig, auch bei feuchtem Wetter frieren sie nicht steif.
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In Verbindung mit Griffschalen gibt´s keine kalten Finger mehr.
Sind zwar nicht schön, aber wirksam. -
tja, an griffschalen habe ich auch gedacht, aber optisch ist sowas daneben. heizgriffe stechen nicht so ins auge und sind u.u. auch noch wirkungsvoll (?). ich wollt morgen mal zu meinem händler düsen und ihn löchern... und nun weiss ich ja auch, wann er mich übers ohr zu hauen gedenkt.
aber ich habe auhc schon letzten winter überlebt also schau ich mir das erstmal locker an
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Schau mal
[Blockierte Grafik: http://www.hein-gericke.de/shop2001/prodpics/22001704-2.jpg]
die Dinger habe ich dran. Machen warme Finger.
Nachteil: Nur 2 Stufen
Vorteil: Kostengünstig (19,95 € / HG)
Besser sind gepulste; sind dann komplett einstellbar. (Siehe "altes" Forum)
Gerd -
Moin,
eine Lenkerheizung gibt es wirklich. Nähere Infos findet Ihr hier:
http://www.t5net.de/tips/heizpatronen/dokuheizgriffe.htm
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, denn grundsätzlich finde ich es schöner, wenn außen keine Kabel rumhängen. Da meine Heizgriffe es aber noch tun, habe ich mich noch nicht näher damit befasst. Ich frage mich zwar, wie gut sich so eine Heizung mit den Schaltereinheiten am Lenker verträgt. Offenbar scheint die Lenkerheizung aber gut zu funktioniren.
Gruß
Wolfgang
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Da stellen sich mir aber auch gleich mindestens zwei Fragen:
1) Darf man (TÜV/HU/StVZO/...) den Lenker einfach so zwischen den beiden Klemmböcken anbohren?
2) Sind im Original-Rohrlenker an den Enden nich so ne art Hülsen mit Innengewinde für die Lenkerendgewichte fest eingepresst/geschweißt?
Edit: verdammte Tippfehler
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Zitat
Original von Dragol
Da stellen sich mir aber auch gleich mindestens zwei Fragen:1) Darf man (TÜV/HU/StVZO/...) den Lenker einfach so zwischen den beiden Klemmböcken anbohren?
2) Sind im Original-Rohrlenker an den Enden nich so ne art Hülsen mit Innengewinde für die Lenkerendgewichte fest eingepresst/geschweißt?
Edit: verdammte Tippfehler
Moin Dragol,
zu 1) gehe ich erstmal davon aus, dass man das nicht darf. Ich würde vorher mindestens erstmal einen TÜV-Prüfer fragen.
Zu 2) Muss ich Dir Recht geben. Ein Anbau einer Lenkerheizung wäre an der Ente von daher schwierig.
Ich möchte mir aber einen etwas breiteren Lenker anbauen. Und da wäre die Sache mit dem Anbau dann ev. einfacher.Gruß Wolfgang
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oha... vllt sollte ich doch bei handschuhen bleiben...
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@ UniVirus
zum Thema Handschuhe hätt ich auch noch was mit Heizung
kommt von der Firma baehr und dürfte wie alles von denen nicht billig sein
Gruss Blente
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@ UniVirus sojetzt reich ich dir auch den Preis für die Pfotenwärmer nach,
schlappe 179 €bis neulich
Blente -
is das nicht hammergefährlich beim unfall, wenn man mit dem bike verkabelt ist
edit: olle rächtschraibfeler
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Zitat
Original von Der_UniVirus
oha... vllt sollte ich doch bei handschuhen bleiben...Wobei ich mich darüber freue auch bei derben Minusgraden dank Heizgriffen mit relativ dünnen, "sensitiven" Handschuhen fahren zu können
und nicht mit meterdicker Thermoisolierung Marke Moonboot. -
RE: Ergänzug Heizhandschuhe
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is das nicht hammergefährlich beim unfall, wenn man mit dem bike verkabelt ist
nöö, haben normalerweise klinkenstecker, kann man so rausziehen, außerdem im falle eines unfalls int ein dünnes kabel das geringste problem............... -
Hallo zusammen,
ZitatWobei ich mich darüber freue auch bei derben Minusgraden dank Heizgriffen mit relativ dünnen, "sensitiven" Handschuhen fahren zu können und nicht mit meterdicker Thermoisolierung Marke Moonboot.
Was ist denn relativ dünn???
Also ich finde Sommerhandschuhen bei Minusgraden (trotz Heizgriffen) ist zu kalt.
Als Faustregel ist m.E. eine Nummer dünner mit H.-Griff geeignet.
Die Kälte dringt von aussen immer noch an die Hand.Gibt´s eigentlich extra Handschuh die innen dünn sind und aussen dick, damit die Wärme von H.-Griff gut an die Hand kommt und aussen trotzdem ein guter Kälteschutz vorhanden ist?
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Zitat
Original von akku1a
Hallo zusammen,Was ist denn relativ dünn???
Also ich finde Sommerhandschuhen bei Minusgraden (trotz Heizgriffen) ist zu kalt.
Als Faustregel ist m.E. eine Nummer dünner mit H.-Griff geeignet.
Die Kälte dringt von aussen immer noch an die Hand.Jo, das kommt hin.
Ich habe 3 Paar Handschuhe (Sommer, Übergangszeit, Winter).Die Winterdinger sind dermaßen dick, daß ich lieber die HG anhabe und dafür mit denen für die Übergangszeit auskomme.
Zumindest im Stadtverkehr stören dicke Handschuhe doch sehr beim Fahren bzw. bei der Fahrzeugbedienung.