Welchen Drehmomentschlüssel ??

  • Hallo,
    obwohl ich bisher kein 'Schrauber' war, möchte ich doch an meiner NTV so mehr oder weniger einiges selbst erledigen - wie z.B. regelmäßig die Flüssigkeiten tauschen.


    Nun ist wohl ein anständiger Drehmomentschlüssel zwingend erforderlich, um die Anzugswerte dementsprechend einzuhalten. Solch einen besitze ich noch nicht.


    Deshalb hier meine Frage:
    Welchen könnt ihr empfehlen? Benötige ich eventuell zwei um alle Anzugswerte abdecken zu können? Was würdet ihr noch als absolutes MUSS für Werkzeug empfehlen, damit man regelmäßige Wartungsarbeiten an der NTV durchführen kann?


    Danke, miku

    • Offizieller Beitrag

    Hallo miku,
    ich habe mir folgende Schlüßel zugelegt
    NORDEC Drehmomentschlüssel ½ 40-210N QuickLock
    und
    NORDEC DREHMOMENTSCHLÜSSEL 1/4" o.3/8" 6-30N QuickLock
    damit sind alle relevanten Drehmomente abgedeckt.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ich kann dir nur sagen das ich den Drehmomentschlüsseln von HAZET vertraue. Ist halt Werkstattqualität.

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Ich hab zwar keine eigenen, aber ein kumpel von mir schwört auf Snap On.
    gruß jörg

    gruß Jörg



    Wenn Du das hier lesen kannst hab ich die Schlampe hinter mir verloren.

  • Zitat

    aber ein kumpel von mir schwört auf Snap On.


    Schraubt der an amerikanischem Schwermetall? :D


    miku: ich habe zwei Drehmomentschlüssel, die alle an der NTV vorkommenden Drehmomente abdecken dürften. Komm' einfach zu mir. Gemeinsam schraubt sich's entspannter :)


    Gruß
    Peter


    Edith: boah - ich bin jetzt Regenracer! :]