Zulassungsbescheinigung Teil 1

  • Hallo Gemeinde,


    folgendes ist passiert:


    Fahre am Donnerstag gemütlich mit der NTV nach Feierabend durch den Pfälzer Wald.
    Motorrad in der schönen Farbkombination grün-weiss mit blauer Rundumleuchte überholt mich und ein in grüner Lederkombi gewandeter Fahrer gibt mir freundlich aber bestimmt zu verstehen den nächsten Rastplatz aufzusuchen.


    Allgemeine Fahrzeugkontrolle. Papiere bitte


    Führerschein ok
    Rennleitung umkreist das Mopped ok aber:


    Ich zeige die Zulassungsbescheinigung Teil 1 vor und der grüne Junge grinst über das ganze Gesicht:


    Wo ist der Eintrag für ihre Vollverkleidung ?(


    Kein Eintrag also Mängelbericht und 10 Tage Zeit die Angelegenheit zu klären. 8o


    Als ich die Maschine letztes Jahr gekauft habe stand iim Brief die Pichler Verkleidung drin. X(


    Am Freitag reklamierte ich bei der Zulassungsstelle den fehlenden Eintrag.
    Die freundliche Dame zog die Akte und siehe da....bitte kommen sie vorbei , sie erhalten eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 mit dem entsprechenden Eintrag. :D
    Ist bei der Neuanmeldung vergessen worden.


    Also vielleicht sind hier noch ein paar Leute die ihre Enten neu angemeldet haben und irgendwelche Eintragungen im alten KFZ-Brief hatten die jetzt plötzlich nicht mehr vorhanden sind.


    Ich habe das damals nicht nachgeprüft ob alle Daten vollständig übertragen worden sind.


    Mal so als kleiner Tip...ist zumindest nicht schädlich das zu tun...man erspart sich einen Mängelbericht.


    Gruss
    wasches

  • Jou, das kann ich nur bestätigen, mein alter Fahrzeugschein steckte voller Infos und die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Wer hat sich bloss diesen Bgriff ausgedacht?)?
    ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    NICHTS außer das nötigste


    Achja und für den ganzen Müll habe ich dann auch noch über 50 € ans Straßenverkehrsamt (oder wie auch immer diese Behörde im Corporate Design heißen mag) abgedrückt.


    Gruß luna

    Einmal Möppelchen, immer Möppelchen :)

    Einmal editiert, zuletzt von luna ()

  • luna


    Sprung auf marsch marsch....so hieß das damals in den späten 70gern


    will sagen kleines date beim Straßenverkehrsamt und einmal neue Zulass........ 1 mit allen alten Daten ausstellen lassen.


    Viel Erfolg


    wasches

  • Ja und wat kost dat jetzt???
    Ich habe die Verkleidung auch nur im Brief stehen! (Kopie habe ich dabei) Wenn ich den nun der Rennleitung nachträglich vorlege....is dann alles paletti?

    Glückauf und Gruß vom Niederrhein, Peter


    Ur-Ente blau-grau, EZ89, zur Zeit >173 Mm


    Treffen:
    2002 Herzberg - 2005 Scharzfeld - 2006 Brilon - 2007 Creglingen - 2009 Drangstedt - 2010 Bernkastel-Kues - 2011 Neidenberga - 2012 Titisee - 2013 Antweiler - 2015 Neidenberga - 2016 Creglingen - 2019 Creglingen - 2021 - Neidenberga - 2022 Heidenheim - 2023 Westerburg


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ntv-surver
    Ja und wat kost dat jetzt???
    Ich habe die Verkleidung auch nur im Brief stehen! (Kopie habe ich dabei) Wenn ich den nun der Rennleitung nachträglich vorlege....is dann alles paletti?


    Kommt darauf an, ob die Rennleitung gut aufgelegt ist, dann bekommst du eine münliche Verwarnung [SIZE=7](Oportunitätsprinzip)[/SIZE] mit der Aufforderung dies schnellstmöglich zu ändern.


    Da diese Kopie kein amtl. Dokument ist.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg


  • Da mir eigentlich nichts fehlt, da ich nichts an meinem Entchen dran habe als Sonderausstattung, ist es mir ziemlich egal.
    Und bei Problemen mit den grünen Herren, gehe ich mal zum befreundeten Nachbarn, bevor ich mir nochmal einen halben Tag beim Straßenverkehrsamt um die Ohren schlage. Letztendlich habe ich nichts verbrochen und für die Fehler des Straßenverkehrsamtes lass ich mich nicht verantwortlich machen (auch wenn das irgendwer anders sehen könnte).
    Wir leben Gott sei Dank ja immer noch in einem Rechtsstaat, notfalls kann man auch auch wehren.


    Gruß luna

    Einmal Möppelchen, immer Möppelchen :)

    Einmal editiert, zuletzt von luna ()

  • Ich war froh, daß mein Mann mich noch dran erinnert hat, auf die Eintragung zu achten wegen der Pichler-Verkleidung.


    Steht drin und alles paletti.


    ....aber irgendwie hier Strafe zahlen und neue Bescheinigung zahlen...ne da würde ich auf die Barrikaden gehen. Ist ja nicht der Fehler des Besitzers, sondern vom Amt.

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • Nicht das da jetzt was falsch rübergekommen ist


    1. der Mängelbericht ist kostenfrei, man muss nur nachweisen dass der Mangel behoben worden ist


    2. eine gebührenpflichtige Verwarnung gabs nicht


    3. die Eintagung der Verkleidung sowie die Neuausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil 1 beim Straßenverkehrsamt war kostenfrei


    wasches

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Malamadi
    Ist ja nicht der Fehler des Besitzers, sondern vom Amt.


    Bei den Ämtern werden aber keine Fehler gemacht. ;):D:evil:

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Hallo Wasches,


    ja, das kann vorkommen---war mal bei dem Verein....Leider klagen die Kollegen von der Zulassungsstelle auch über die fehlenden Informationen in den neuen Papieren---es hilft eigentlich nur lesen, da die Pflicht, so lächerlich es auch ist, beim Halter liegt, alles in Ordnung zu haben-----unbefriedigend aber deutsche Gesetze.......Du kannst von Glück reden, dass die alten Papiere noch vorhanden/registriert waren---sonst wärest du der Dummer gewesen.
    Gruß
    mathias