Werkstatt gemeinsam nutzen

  • Hallo,


    gerade halte ich ein Schreiben meines Garagenvermieters in Händen, in dem sich Mieter des Hauses über Lärm durch mietvertragswidrige Reparaturarbeiten an Motorrädern beschweren.


    Nun bin ich mir zwar keiner Schuld bewusst, aber eins ist absolut klar - die Rumpuper lauern überall.


    Schätze einigen von euch wirds ebenso gehen.


    Habt ihr schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, sich gemeinsam in der entsprechenden Region (hier zentrales Ruhrgebiet) einen geeignete Räumlichkeit zu mieten, um dort ungestört an den Moppeds schrauben zu können?


    Hebebühne und Rangierständer könnte man sich ja gemeinsam beschaffen, weiteres Werkzeug bringt jeder selber mit.


    In den lokalen Käseblättern habe ich häufiger Anzeigen über werkstattgeeignete Räumlichkeiten gesehen.
    Der Kurs lag meist bei 100-200 EUR mntl. Für mich allein ist das zu teuer, aber gemeinsam mit ein paar Leuten wärs bezahlbar.


    Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrungen mit solch einem Projekt gesammelt und könnte mal mitteilen, ob das realistisch ist.


    Gruß Burkhard

    Honda NTV 650 (NH-1 schwarz), Yamaha BT1100 Bulldog (Midnigt black), Honda VTR 1000 F (schwarz/rot)

  • Hallo Burkhard,


    so fiel ist doch an unseren Mopped´s nicht zu schrauben und falls doch, siehe hier ...
    So ein Schraubertreff wird 2-3 mal im Jahr durchgeführt und das gerade hier in NRW.


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Hi,


    Zitat

    Original von akku1a


    so fiel ist doch an unseren Mopped´s nicht zu schrauben und falls doch, siehe


    an der Ente sicher nicht, aber ich hab noch zwei andere Pferdchen im Stall.
    Eins davon ist zwecks Alter recht oft unterm Schraubenschlüssel.


    Naja, bei nem Enten-Schraubertreffen mit ner alten Yamaha XJ 600 aufzulaufen löst sicher auch keine Begeisterungsstürme aus.


    Gruß Burkhard

  • Zitat

    Naja, bei nem Enten-Schraubertreffen mit ner alten Yamaha XJ 600 aufzulaufen löst sicher auch keine Begeisterungsstürme aus.

    Wenns denn unbedingt sein muss, helfen wir auch da....


    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.