Ich komm nicht innen Chat?

  • [18:40] Connecting...
    [18:40] Unable to connect : java.net.SocketException : Software caused connection abort: connect


    Auch übers alte Forum klappt es auch nicht... ;(


    Ich benutze Firefox 2.0.0.3. Wahrscheinlich kann es Millionen Fehlerquellen geben, aber vielleicht fällt jemandem spontan was ein?


    LG,
    euer Engelchen

    Herr, gib mir Geduld - aber SOFORT !

    • Offizieller Beitrag

    Habs grad mal getestet ,.... also der Server läuft und die Weiterleitung ausm Forum funzt auch....


    Wahrscheinlich liegts an deinem Java .... vielleicht aktualisierst du das mal....


    http://java.com/de/download/index.jsp


    dann könnte es schon wieder klappen ;)

  • Ich weiß zwar nicht was ein Chat ist , aber ich klick da jetzt mal drauf !!!!!!!!! ?( ?(




    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Sooooo, habe mein Java aktualisiert, das war tatsächlich nicht auf dem neuesten Stand. Leider klappts trotzdem nicht, ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie vorhin:


    [20:35] Connecting...
    [20:35] Unable to connect : java.net.SocketException : Software caused connection abort: connect


    Über das irc-Applet aus dem Verlauf bekomme ich die gleiche Meldung!!!


    Ich finde das seltsam, ich war nämlich schon im Chat. Vom gleichen Rechner aus. Ich hab auch nicht an den Einstellungen gefrickelt o.ä. - aber da ich den Rechner nicht alleine nutze werde ich die Tage mal bei meinem Dad nachhaken müssen... :rolleyes:


    Trotzdem vielen Dank erstma!


    Euer Engelchen

    Herr, gib mir Geduld - aber SOFORT !

  • Engelchen , wird gerad voll im Chat

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    Huhu K-Engel:
    Was ist denn z.B. mit X-Chat ?


    (mit der schönen Anleitung von stez)


    Gruss Potti

  • Ich halte mich ja wirklich nicht für blöde wenn am Compi was zu machen ist. Aber X-Chat funzt bei mir (noch) nicht:


    * Looking up irc.uk.quakenet.org
    * Connecting to uk.quakenet.org (213.48.150.5) port 6667...
    * Connection failed. Error: Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen


    ?( ?( ?( ?(


    Abgesehen davon beschreibt das How-To offensichtlich eine ganz andere Version von X-Chat - bei mir sieht das Programm ganz anders aus als in den Ho-To Screenshots dargstellt...


    Welchen Server ich connecte is doch wurscht, oder? Ob .uk, .de oder sonstwas...

    Herr, gib mir Geduld - aber SOFORT !

    • Offizieller Beitrag

    Bist du hiernach vorgegangen ??


  • Yap, auch das.


    Einstellungen:


    Bei Networks: Quakenet


    Angewählt und unter Edit:


    use global user information (aktiv)
    use a proxy server (aktiv)


    Channels to join: #NTV-Forum.de
    Character Set: System default


    Sonstige Felder (z.B. nickserv passwort & server passwort) leer bzw. nicht mit Häkchen aktiviert.


    #NTV-Forum.de habe ich auch unter Server - join channel von Hand eingegeben - geht auch nicht...

    Herr, gib mir Geduld - aber SOFORT !

    • Offizieller Beitrag

    Hat sich beim Provider was geändert? Bzw. habt ihr ne neue Firewall oder einen anderen Router?


    Es sieht so aus, als würde ein Programm bzw. euer Provider den Zugang zum IRC verhindern.


    Kannst du einem anderen Channel joinen bzw. einen eigenen aufmachen?


    /join #kardanengelstestchannel


    wenn du da rein kommst (was ich nicht glaube) muss ich mir nochmal Gedanken machen, wenn nicht, liegt's an Deinem Compi oder Provider etc.


    :)

  • Nee, ich komme auch nicht in einen Testchannel.


    Jetzt fällt mir noch was auf:


    use a proxy server ist aktiviert


    Wenn ich unter "settings - preferences - network setup" nachsehe sind alle Angaben zum Proxy-Server leer (z.Bsp. Hostname / Username / Password / Port...) Type ist disabled.


    Könnte es vllt. auch daran liegen?


    Ansonsten: am Provider hat sich nichts geändert. Wg. der Firewall müsste ich mal meinen Dad anhauen...

    Herr, gib mir Geduld - aber SOFORT !

    • Offizieller Beitrag

    proxy muss aus sein..... es sei denn du benutzt einen Proxy.


    :)