Choke Frage und Motorklakern. Getreibe Schaden?

  • Rede vorher mal mit dem Händler!
    Ob er dir für einen vorher fest ausgehandelten Preis den Motor soweit zerlegt, um dir eine Diagnose und einen Kostenvoranschlag erstellen kann

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • hi


    hatte vergessen zu erwähnen als wir beim freundlichen waren und ihm ds öl komisch vorkamm hat er vorgeschlagen das öl zu wechseln. gesagt getan, rein kam motul 15w50, ok nicht billig aber sofort. nach dem wechsel motor angelassen, eigentlich keine verbesserung.
    aber nach zwei tagen, ihr glaubt mir wahrscheinlich nicht, hat sich das getriebe problem erledigt, jetzt braucht man viel gefühl für den leerlauf, aber es funktioniert auch im stand.
    zweitens laüft der motor rühiger, zwar das klackern ist nicht ganz verschwunden aber noch hörbar obwohl nicht immer.
    bin gespannt was ihr dazu meint.


    janusz

    AC/DC LET THERE BE ROCK
    NTV650 BJ 1992 SUPERBIKE LENKER UMBAU

  • Vielleicht habt ihr noch Glück gehabt, und das falsche Öl rechtzeitig entsorgt.


    Kommt jetzt auf euren Mut an, Motor einfach weiterfahren oder zerlegen.....
    ich selbst würde fahren..... ( ohne Garantie :D )

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • er wird noch weiter fahren, wir wechseln den nächsten monat noch mal das öl um zu schauen ob wieder bronze späne zu sehen sind. wenn nicht hat er glück gehabt.


    janusz

    AC/DC LET THERE BE ROCK
    NTV650 BJ 1992 SUPERBIKE LENKER UMBAU

  • Zum Thema : Leerlauf lässt sich nicht finden – oder – Leerlauf geht nicht rein wurde schon so manches geschrieben Frage zur Schaltung der Ente


    Zum Thema : Bronze Späne - oder wo kommen sie her
    Bronze ist ein Lagermetall und wird nur für Gleitlager benutzt . Im Getriebe sind meines Wissens aber nur Kugellager . Die Nockenwellen sind nicht in Bronze gelagert , also bleibt nur noch die Kurbelwelle und der Kupplungskorb übrig ( ohne Gewähr ). Der Kupplungskorb ist das kleinere Übel , das ließe sich machen .
    Ich hoffe Ihr habt beim Ölwechsel auch den Filter mit gewechselt , wenn noch mehr Abrieb im System ist , sollte er im Filter landen . Ich würde dieses Öl 500 Km fahren , und dann nochmal einen Ölwechsel ( mit Filter )machen . Entweder hat Dein Bruder Glück , oder er braucht einen Ersatzmotor .




    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • also die idee mit ersatzmotor ist denke ich klüger als das alte zu zerlegen, obwohl man ja nie weiss was in den neuen gebrauchten steckt.
    beim öl wechsel wurde der filter auch mitgewechselt.
    hoffe ganz stark das es von der kupplung ist.


    janusz

    AC/DC LET THERE BE ROCK
    NTV650 BJ 1992 SUPERBIKE LENKER UMBAU

  • Zitat

    Original von janusz


    hoffe ganz stark das es von der kupplung ist.


    janusz


    Die Schaltprobleme deuten zumindest darauf hin ;)

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • ich fahr auch ca. 100 m, dann kurz bevor ampel auf grün schaltet wieder hoch mit dem heben und ab ins vergnügen


    gruß jörg

    gruß Jörg



    Wenn Du das hier lesen kannst hab ich die Schlampe hinter mir verloren.

  • habe ich mir das jetzt auch angewöhnt das ich morgens oder wenn kalt ist nur etwa 500-600m mit choke fahre, sonst gar nicht.


    janusz

    AC/DC LET THERE BE ROCK
    NTV650 BJ 1992 SUPERBIKE LENKER UMBAU