Choke Frage und Motorklakern. Getreibe Schaden?

  • hi


    hab eine frage, wie lange fährt ihr mit gezogener choke? außentemp. etwa 8°C wie heute.
    ich fahre etwa 1km, aber ist es richtig oder vielleicht zu kurz? wenn ich dann anhalte geht der motor nicht mehr aus hat aber nur so etwa 800-900u/min.


    janusz

    AC/DC LET THERE BE ROCK
    NTV650 BJ 1992 SUPERBIKE LENKER UMBAU

    2 Mal editiert, zuletzt von janusz ()

  • Hallo zusammen


    Ist bei mir wie bei meinem Vorredner. Nach 200m bin ich auf einer Vorfahrtsstrasse und brauche nicht mehr anhalten. Selbst im Winter reicht diese Strecke völlig aus.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • hi


    danke für eure hilfe.
    hab aber noch eine frage bezuglich klakern im motorbereich bei meinem bruder seiner ente :D.
    es hört sich an als wäre das ventilspiel zu groß aber es kann nicht sein da wir letzte woche eingestellt haben, einlaß 0,15 auslaß 0,20. nur einen mußten wir verstellen, vorderer zylinder auslaß ventil hatte 0,3.
    das klakern ist weniger und eigentlich nicht regelmässig und auch nicht immer hörbar. hat jemand idee was es sein könnte?


    janusz

    AC/DC LET THERE BE ROCK
    NTV650 BJ 1992 SUPERBIKE LENKER UMBAU

  • wenn es haptsächlich im kalten Zustand klackert könnte wenig oder das falsche Öl drin sein.

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • es ist im kalten wie im warmem zustand zu hören obwohl im warmem weniger. meine ist bj92 und vom motorgeraüsch her hört sich schon anders an. bruder seine ist bj93. haben die da am motor was geändert?


    auch seine vergasser arbeiten nicht synchron vorne -0,35 hinten -0,3. das werden wir heute richten.
    meine wiederum arbeiten synchron -0,32bar beim gasgeben also schon bei 1500u/min hat der vordere -0,28 hintere -0,25. ist doch auch nicht ok oder?


    fragen über fragen ?(


    janusz

    AC/DC LET THERE BE ROCK
    NTV650 BJ 1992 SUPERBIKE LENKER UMBAU

  • ähnliches Geräusch wie Ventil ??
    schau mal nach den Kerzensteckern ob die alle richtig sitzen
    Grüsse frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Hallo Janusz,


    ich fahre meistens nur 500m mit choke, bis zur nächsten Ampel. Das war es. Sie läuft dann im Stand etwas bockig, aber sie läuft.
    Und wenn die Ampel grün ist gibt es gar keine Probleme. Choke zurück und Gas, fertig.


    Gruß Micha

    Mein Motto: Erst anhalten, dann absteigen.

  • Zum Syncron laufen:
    Die von dir genannten Werte an deiner sind absolut akzeptabel.
    Selbst die Werte an deines Bruders NTV könnte man halbwegs so lassen -> wie verändern diese sich denn beim gasgeben?

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • hi


    bruder seine vergaser laufen jetzt beide bei -0,33 auch beim gasgeben ändert sich nichts.
    habe bei mir noch mal getestet und musste feststellen das beim gasgeben sich nichts ändert, es lag an der dämmung der anzeige, zu fest angezogen gewesen also mein fehler.
    danke für eure hilfe, super forum hier !!!


    janusz

    AC/DC LET THERE BE ROCK
    NTV650 BJ 1992 SUPERBIKE LENKER UMBAU

  • hi


    so wie ihr seht kommt ein neues problem beim motorrad meines bruders.
    das getriebe liss sich mit der zeit immer schwerer schalten, eigentlich nur die ersten beiden gänge. im stand wurde es immer schweriger den leerlauf zu finden. mitlerweile geht es fast garn nicht. gestern waren wir beim freundlichen und er hatte uns nichts gutes erzählt.
    kupplung trennt gut aber irgendwas mit getriebe ist nicht inordnung. mit dem öl stimmt auch was nicht, es hatte ganz leichte rosa verfärbung und er mein sieht nach automatik getriebe öl muss aber nicht sein. dann hatte er noch paar kleine bronze späne im öl gefunden, was nichts gutes bedeutet. wir haben etwa 1000km gemacht mit dem öl, wahrscheinlich 1000km zu viel.
    das motorklakern könnte auch durch eingelaufene nockenwelle sein folge des falschen öl´s.
    mein bruder ist ganz am ende, kaum gekauft schon "kaputt" oder kaputt gekauft obwoh bei besichtigung und abholung war es noch in ordnung, er hat uns noch versichert die ist wie neu, neues öl und und und ...
    super verascht...
    es wird wahrscheinlich günstiger anderer motor zu bekommen als den zu zerlegen und reparieren, ob getriebe oder alles kaputt ist?



    janusz

    AC/DC LET THERE BE ROCK
    NTV650 BJ 1992 SUPERBIKE LENKER UMBAU

    2 Mal editiert, zuletzt von janusz ()

  • Hört sich wirklich nicht gut an!
    Nicht das mit dem Öl, sondern die Späne :(


    Was günstiger kommt??
    Keine Ahnung, kommt darauf an, welche Schäden am Motor genau vorliegen (dazu muss der Motor allerdings zerlegt werden)
    und
    ob der gebrauchte Motor wirklich funktionstüchtig ist.


    Ich würde erstmal den Motor zerlegen, um zu schauen was denn nun genau vorliegt.....dann weiterschauen!


    P.S. durch Edith!
    Ich meine latürnich, das Getriebe ausbauen und schauen was denn da kaputt ist......nach dem Motor zu schauen muss nicht zwingendermaßen sein ;)

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von Hauni ()

  • hi


    nur getriebe zerlegen geht nicht man muss ja motor komplett zerlegen, ist ja vertikal geteilt oder?
    bruder will das beim freundlichen machen lassen, allein das zerlegen wird schon wahrscheinlich mehr kosten als ein gebrauchter motor.
    so ein mist :(

    AC/DC LET THERE BE ROCK
    NTV650 BJ 1992 SUPERBIKE LENKER UMBAU

  • Hallo,
    vorläufig würde ich gar nichts machen, sondern mit dem Verkäufer sprechen.
    Der hat da wohl gepfuscht.


    Thomas

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)

  • hi


    mein bruder hat gestern mit ihm kurz telefoniert, er sagt, bei ihm hat alles super funktioniert (ist klar), öl hat er beim freundlichen gekauft, castrol 20w40. hab alle in seiner nähe (rottweil) honda händler angerufen und keiner verkauft castrol, nur motul oder elf. komisch ?(


    janusz

    AC/DC LET THERE BE ROCK
    NTV650 BJ 1992 SUPERBIKE LENKER UMBAU