NTV 696 - Hubraumerweiterung

  • Klingt alles sehr anspruchsvoll. Kann man die Lagerbohrungen auch aufbohren und dann vielleicht die Lager der AT750 nehmen? Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, was die Motorradtechnik angeht, also nehmt es mir bitte nicht übel, falls die Fragen etwas dumm sein sollten. Ich geb mir Mühe, meine Wissenslücken schnellstens zu füllen ;)


    Mfg
    Markiboy

  • Nein das Gehäuse ist an den entsprechenden Stellen zu dünnwandig.... aber das Gehäuse muss trotzdem bearbeitet werden... denn die 750er Zylinder wollen ja auch reinpassen....


    Wenn du das alles irgendwem bezahlen musst.... vergiss es einfach...


    Das geht nämlich bei den Vergasern weiter....

  • Zitat

    Original von Markiboy
    Könnte man die NTV auch problemlos auf 749 cm³ Hubraum erweitern oder währen dann größere Umbauten erforderlich? Wenn ja, was müsste alles gemacht werden? Ist die Wanddicke der Zylinder dafür ausreichend? Ein Leistungstuning würde mich doch sehr reizen ;)
    MfG Markiboy


    Ich weiß nur , das es da verschiedene Versionen gibt , 688ccm mit AT Kolben und aufbohren der Zylinder ( Man erhält keine 742ccm da die AT eine andere Kurbelwelle und andere Pleul hat , also einen anderen Hub ).
    In der MO war mal eine HAWK mit 714ccm im Test gegen die SV650.
    Die tolle BROS die hier schon öffters gezeigt wurde hat einen 840ccm Thiel Motor , der basiert auch auf den originalen HAWK Motor aber für die Kosten des Tunings kannst du dir auch drei gute gebrauchte NTVs kaufen.

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

  • Ich glaube das passt hier ganz gut rein, kann man nen AT 750m³ Motor in ne Ente einbauen? Nur mal interessehalber.

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!!


    Es sind zwei Mädchen!!!!;-) Zwillinge, man gönnt sich ja sonst nichts....

  • Nein das geht nicht , da die AT einen Kettenantrieb hat passt der nicht und da lässt sich so einfach auch kein Kardan dran flanschen , der passt aber ganz gut in meine HAWK :D


    Hier ein Bild von meinem GT742 Projekt , der AT Motor ist sehr gut an diesem Zusatzgehäuse an der LIMA zu erkennen , auch das Ritzel für die Kette sieht man sehr gut.


    [Blockierte Grafik: http://www.gt647.de/GT742-002k.JPG]


    Bleiben würde dir nur die Zylinder , die Kolben , die Pleul und die Kurbelwelle zu nehmen , aber soweit ich weiß passen die AT-Zylinder nicht ohne witeres in den Motorblock der NTV und HAWK , oder den Motor der 700er Deauvile , der hat Vierventieltechnik aber auch eine Einspritzung , da gibt es dan wieder Probs mit der Elektrik u.s.w.


    Aber Momentan gibt es noch ein Hammerteil bei ebay , einen 840ccm HAWK Motor , dessen Zylinder , Köpfe , Kolben u.s.w. passen iauch in die NTV , aber soweit ich weiß nur die älteren Modelle mit externe Ölsteigleitung , ist aber nicht ganz billig ;)
    Zu bedenken ist aber , das diese Leistungskur bei Gerd Thiel noch mehr als der komplette ebay-Motor kostet und man muß den Motor anliefern :rolleyes:


    http://cgi.ebay.de/Honda-Hawkm…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    [Blockierte Grafik: http://i22.ebayimg.com/05/i/000/a2/4e/be2a_1.JPG]

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
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