Plane Greyhound III von Polo

  • Hallo,


    ich wollte euch nur mal meine Erfahrungen mit der o.g. Plane fürs Motorrad mitteilen. Ich habe sie am 20.12.2005 bestellt. Ich dachte mit, daß ich für 49,95 EUR was richtiges habe:


    Greyhound-Plane II (ab 500 ccm)


    100% Wasserdicht. UV-beständig. Hitzefest bis 250°C. schwere Nylonqualität mit lackschonendem Innenflies. Gummizug vorne und hinten. Temperaturbeständig bis 250°C. Zig-Tausendfach bewährt!


    Best.-Nr. 60020000260


    Dann natürlich erst im Frühjahr mitsamt Mopped rausgestellt in die mal frische, mal regnerische, mal stürmische Luft.
    Jetzt muss ich aber langsam feststellen, daß sich das lackschonende Innenvlies in viel tausende und millionen kleiner "lackschonender", klebriger Bröckchen auflöst und sich über das ganze Mopped verteilen.
    Ist widerlich, besonders wenn es etwas feucht ist.



    Es steht nun natürlich ein Neukauf für eine Plane an. Ich bitte um gute Tipps von euch.


    Viele Moppedputzende Grüsse von


    Christof

  • Hallo Klogges


    Ist das nicht ein fall für die Garantie? Oder Kulanz?


    Dieselbe Plane benutze ich auch, und habe keine Probleme feststellen können.


    Gruß Helmut

  • Hallo Christof
    Ich habe mir eine Plane bei Louis gekauft.Sie hat 59,96€ gekostet Im Moment ist die im Angebot für 39,95€ da.Bin sehr zufrieden damit.
    100% Wasserdicht,Atmungsaktiv und Reißfest
    Unten ist sie Hitzebeständig, daher kann man sie auch über den noch warmen Auspuff stülpen.
    Gruß, Martina

  • Klogges


    hier handelt es sich um einen klassischen Fall von Sachmängelhaftung.


    Plane zurück an Verkäufer ( so du noch die Kaufquittung hast ) und Geld zurück oder neue Plane.


    Gruss
    wasches

  • Zitat

    Original von VinoS
    Die Louis Plane (grün - ich glaube Web-tex...)






    Klogges ist doch prima, grün passt doch auch viel besser zu deinem Mopped :D



    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Hallo,


    erstmal danke für die vielen schnellen Tipps. Besonders für den mit der grünen Plane. Passt wirklich besser als die Blaue zum Mopped. :D


    Auf die andere Sache mit der Garantie wäre ich jetzt erstmal garnicht gekommen. Ich habe die Firma mal angemailt und warte mal was passiert. Der nächste Polo (Shop; nicht Auto!) ist auch 50 km weg.


    Schaun wir mal. Hauptsache die Plane ist erstmal noch dicht.



    Christof

  • ...hast Du die im Shop oder über den Online-Shop gekauft.
    Bei letzterem wäre eine Retur per Post einfach und möglich.
    Vorher aber mit denen telefonieren.
    Bei der Entfernung ist das aber bestimmt mit dem Shop ( versandkostenneutral) genauso zu regeln.


    Good luck
    Volker

  • So ich geb auch mal meinen Senf ab!
    Ich hab auch die Greyhound III Plane und bin an sich sehr zufrieden mit dem Material. Ist jetzt auch schon gut 3 Jahre alt und ist immer noch super wasserdicht. Zu bemängeln ist, dass sie etwas zu klein ist wenn Koffer dranne sind, aber es geht.
    Ich habe meinem Vater zum Vatertag die Plane (rot-blau) von Hein Gericke gekauft und die ist super. Schön groß und hat auch hier gegen Schwitzwasser nen bestimmtes Material dranne (das blaue :D) und ist auch top wasserdicht, was es ja die letzten Tage hier in Berlin beweisen konnte. Hat ja doch ganz gut geregnet.

  • Wollte nur mal anmerken das MEINE Plane ...die von Louis, BLAU ist und somit GUT ZU MEINER eNTe PASST!
    Aber auch wenn sie GRÜN wäre...ist doch egal welche Farbe die hat,hauptsache sie hält dicht und kann trotzdem atmen...**grins**

  • Muss mich doch noch mal melden.


    Welche Größen bei der Plane habt ihr denn jeweils gekauft ? Meine Ente hat ein Windschild. Deshalb habe ich die Größe XXL genommen. Passt mein altes Mofa aber wahrscheinlich auch noch mit drunter.


    Seid ihr mit S, L oder XL dabei (mit Windschild) oder welche Größe passt ?


    Christof, der schon mal auf der Suche nach einer Alternative ist.



    (Louis Sponsor für 39,95 (S-L passt das ????) kristallisiert sich zur Zeit als Favorit heraus)

  • Habe bei meiner NTV auch ein Windschild.
    Ich habe nicht die kleinere Größe genommen,sondern die nächst größere.Glaub das ist L-XL.Gruß,Martina

  • Hallo,


    nochmal zum Stand der Dinge. Ich habe mir jetzt die Louis Abdeckplane aus dem Angebot für 49,95 (XL-XXL) geholt. Danach die alte Plane nach Rücksprache an Polo zur Begutachtung zurückgeschickt.
    Heute habe ich gesehen, daß Polo mir den Betrag kommentarlos erstattet hat. Prima !


    Zu der Louis Plane :


    Sehr leicht, ist innen irgendwie "klebrig", läßt sich nicht so einfach über das Mopped ziehen. Sie passt ansonsten super (mit Windschild). Auch die Befestigung mit dem Gurt ist besser als die vorhergende Lösung mit den angenähten Kunsstofflaschen, die sowieso nach einem heftigeren Wind ausgerissen sind.


    Ich bin mal gespannt, was der Dauertest so bringt.


    Christof


  • Habe meine Plane Tag und Nacht über dem Motorrad.wegen dem "kleben"....ist zwar gewöhnungsbedürftig aber dafür kann sie nicht so rumflattern wie eine die innen ganz glatt ist....haftet eben etwas an.
    Also ich habe bis jetzt keine Beschwerden, auch was die Wasserdichtigkeit angeht.