Beaujolais Tour

  • grüßt euch,


    ..war ca. 10 Tage unterwegs(Route--->Schwarzwald, Elsass, Beaujolais,Dombes,Savoyen und über die Schweiz zurück).


    Höhepunkt dieser Reise war das Beaujolais Gebiet mit dem Haute Azergues(traumhaftes Gebiet nordwestlich v. Lyon)



    ...wo ich mit den französischen Venturer Club bei einem Winzer in Villie Morgon übernachtet habe.
    ...dachte ich teil das mal mit euch ;)


    unsere "Unterkunft", war wo normalerweise die "Ernte-helfer" quartieren (mal was neues) =)
    http://img501.imageshack.us/im…/beaujolais2007008ji2.jpg


    treppe rechts hoch ins "abenteuerlichen" Quartier
    http://img253.imageshack.us/im…/beaujolais2007007oc6.jpg


    ..und am nächsten tag "endloses gekurve" :D
    edit:habe mein Foto von der schönen Strassenkarte gelöscht um Ärger zu vermeiden
    ..da kam ein Biker-Paar aus der Region als Guide (waren flott unterwegs, deswegen hab ich keine weitere Bilder machen können) 8)


    ..achja..unsere nette Truppe noch
    http://img516.imageshack.us/im…/beaujolais2007025wl3.jpg
    http://img516.imageshack.us/im…/beaujolais2007021mx6.jpg


    da fahr ich wieder hin...war auch wenig verkehr...was zum Seele baumeln lassen ;) ..und ein voller Genuß par Excellence!

  • Hej Linda,
    das hat sicher Spaß gemacht!!!!!


    Vielen Dank für den Tourenbericht, macht Lust selbst mal dahin zu fahren. Als Nordlicht ist mir nur die Anreise zu weit, da bin ich ja nordwärts schon in Norwegen, was auch nicht ganz ohne Reiz ist ;)und zudem reicht der Urlaub hinten und vorne nicht......


    Viele Grüße,


    Rüdiger

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • hallo Linda,
    sieht gut aus :] und was hat der Motorradfahrer auf dem Bild auf seinem Anhänger ?( ist das ein Speedboot :D



    bis neulich
    Blente ;)

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Zitat

    Original von Berglandente
    hallo Linda,
    sieht gut aus :] und was hat der Motorradfahrer auf dem Bild auf seinem Anhänger ?( ist das ein Speedboot :D



    bis neulich
    Blente ;)


    :D :D Ich glaube eher, das er einen gewissen Vorrat an Lachgas mitführt :D :D

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Hallo Linda,
    schöne Reise hast Du da gemacht. Nett, dass Du die Fotos eingestellt hast.Als alter Goldwing-Fahrer wird mir da doch wieder etwas schwermütig ums Herz. Hab eine vergleichbare Tour mit der Wing auch schon gemacht und weiß diese schöne Gegend sehr zu schätzen. Allerdings haben wir seinerzeit die Nächte im Zelt verbracht, was angesichts des französischen Klimas nicht unangenehm war. Ist schon selten, dass man NTV und Goldwing friedlich nebeneinander stehen sieht. Die Goldwing-Fahrer sind doch zumeist etwas sonderbar :D. Ich habe jedenfalls immer versucht, mich von ihnen fernzuhalten, wenn sie im Pulk auftraten. Da sind mir die eNTenfahrer doch wesentlich angenehmer. :D :D


    Werde übrigens in der kommenden Woche auch wieder durch diese Gegend kommen. Allerdings nicht mit dem Moped, sondern mit Dose und Wohnwagen. Man wird halt älter und bequemer. 8)


    Gruß und lass Dir Zeit mit der Eingewöhnung in den Alltagsstress. :P


    Peter

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Schade, nix für mich, ich mag keinen Käse! :D :D :D


    Also ich sehe auf den Bildern nur ein anständiges Motorrad. Sind die Winger nicht neidisch geworden?


    Gruß


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

  • Hallo Linda,


    ...nu mach mich noch nen bischen mehr neidisch :evil:


    Wolltest Du nicht zuerst gen Kanalküste fahren?
    Naja, zum Moppedfahren und rein wettertechnisch sich die bessere Wahl.


    Im Frühjahr mach ich auch mal ne Toure nach Südfrankreich.
    Hab gestern gehört, daß Auto-/Moppedreisezug gar nicht so teuer ist.


    Gruß Burkhard

    Honda NTV 650 (NH-1 schwarz), Yamaha BT1100 Bulldog (Midnigt black), Honda VTR 1000 F (schwarz/rot)

    2 Mal editiert, zuletzt von captainoi ()

  • Zitat

    Original von Pidy
    ....Ist schon selten, dass man NTV und Goldwing friedlich nebeneinander stehen sieht. Die Goldwing-Fahrer sind doch zumeist etwas sonderbar :D.
    Peter


    ..hehehe @ Peter..ich weiss was du meinst ;)


    aber es gibt die berühmte "Ausnahme" ;)
    ...zudem war nur eine Goldwing dabei,
    die meisten waren Yamaha Venture´s


    ...und die waren alle Super drauf :D

  • Zitat

    Original von captainoi
    Hallo Linda,


    Wolltest Du nicht zuerst gen Kanalküste fahren?


    Gruß Burkhard


    ..aber sicher doch :)
    ..noch 2 Wochen zwischendurch arbeiten, oder so tun als ob :D
    ..und dann 2,5 Wochen Urlaub an der Küste
    vorläufiger Routen Plan --> Elsass, Ardennen, Küste (von Nord soweit runter wie ich komme) dann evtl.zurück in den belgischen Ardennen zum Moto-Treffen (Phillipeville)

  • Noch einmal 2 1/2 Wochen und dann wieder Frankreich? Und dann auch noch mein geliebtes Elsass? Du lässt es Dir dieses Jahr wirklich gut gehen. Wenn ich nicht selber nächste Woche nach Frankreich fahren würde, wäre ich jetzt zutiefst neidisch auf Dich. Genieß die Zeit. Land und Leute sind dafür ja wie gemacht.


    @ Rheinbiker:


    Ich bin zwar auch kein Käsefan, habe aber feststellen können, dass dieser zumeist als Nachspeise gereicht wird und da gibt es genügend Alternativen. Schon eher kritisch ist, dass die Franzosen kein vernünftiges Bier brauen können. Aber im Hypermarché gibt es ja auch gutes deutsches Bier zu erwerben. :D

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Zitat

    Original von RedRider
    ...Als Nordlicht ist mir nur die Anreise zu weit, da bin ich ja nordwärts schon in Norwegen, was auch nicht ganz ohne Reiz ist ;)


    Viele Grüße,
    Rüdiger


    hallo Rüdiger,


    ..falls du dir das doch mal irgendwann anschauen magst
    ..bei mir gibts für "Fernanreisenden" immer ein Asyl-plätzle =)
    ..und falls jemanden noch interesse hat für evtl. 2008 diese Tour zu machen..da schliess ich mich doch glatt an :D


    ...hmmmmm..Norwegen/Schweden..da beneid ich dich drum ;)
    ...war schon 3 mal dort und so langsam bekomm ich "Entzugs-erscheinungen" ..wird bald mal wieder zeit für ;)

  • Zitat

    Original von Pidy
    ... Du lässt es Dir dieses Jahr wirklich gut gehen.


    ..Ich bin zwar auch kein Käsefan, aber da gibt es genügend Alternativen. :D


    ..oh ja.. :D .. das ist wahr :D
    ..darf ich garnicht schreiben was ich alles geniessen dürfte ...gäbe sonst ein "gesabber" hier :D :P :D


    @Peter..ich wünsche dir einen tollen genußvollen Urlaub alá francais ;)

  • ..ach ja noch was
    ..habe mir dir Michelin Karte Nr. 327 dafür gekauft in Frankreich(Buchhandlung)
    ..Maßstab : 1:150 000
    ..ist nur halb so teuer als in Deutchland(anstatt 7,90 nur 4,30 €)

  • :P

    Zitat

    Original von ilwise
    Pidy
    wer trinkt in Frankreich schon Bier zum Käse.....


    also bitte etwas mehr Stil :D :D :D


    Rainer


    Das sehe ich auch so! :D


    Deshalb verzichte ich auch so gerne auf den Käse!!!!


    Und Fisch muss schwimmen. Worin geht das am Besten? Natürlich in Bier :P


    Deshalb gibt es im Frankreichurlaub immer reichlich Fisch. :D :D :D



    Norwegen wär auch noch mal was. Nächstes Jahr geht's erst einmal wieder in die Alpen mit der eNTe. Da habt ihr mir den Mund so wässerig gemacht in diesem Forum, das hält doch keiner aus. Hab wohl auch schon eine Unterkunft im Berchtesgardener Land mit Garage fürs Moped und Kurven und Berge gleich vor der Tür. Aber in den folgenden Jahren kommt eine Tour nach Norwegen schon in die nähere Wahl. Vielleicht finden sich dann ja noch ein paar Gleichgesinnte.


    Aber wie gesagt: Ist noch lange, lange hin X(


    Habe einfach zu wenig Urlaub.


    (Sind übrigens nur noch 2 Tage bis zum nächsten) :) :)


    Gruß Peter

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Zitat

    Original von Pidy


    Norwegen wär auch noch mal was.
    ..in den folgenden Jahren kommt eine Tour nach Norwegen schon in die nähere Wahl. Vielleicht finden sich dann ja noch ein paar Gleichgesinnte.


    Gruß Peter


    Peter,


    ..sag mir ja bescheid, wenns soweit isch ;) :D


    wünsch dir erstmal ein schönen Urlaub ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Linda
    ..achja..unsere nette Truppe noch
    http://img516.imageshack.us/im…/beaujolais2007021mx6.jpg


    Zitat

    Original von Berglandente
    hallo Linda,
    sieht gut aus :] und was hat der Motorradfahrer auf dem Bild auf seinem Anhänger ?( ist das ein Speedboot :D


    bis neulich
    Blente ;)


    Ne Blente, - das ist die offizielle Ersatzteile-Box für die GSXer.


    Ob die "vom-Surfbrett-Transport-entwendeten-Reifen" allerdings für den Strassenverkehr
    zugelassen sind weiss ich nicht. :D:D:D:D

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg


  • Mir auch! ;) =)


    Wünsche Dir ebenfalls einen schönen Urlaub.
    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co